Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung SEO Relevant

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
entenhausen1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 12:08
Wohnort: Jena

Beitrag von entenhausen1 » 15.10.2013, 13:03

Hallo in die Runde,

ich wurde heute gefragt ob der Link auf der folgenden Seite ein "vernünftiger" relevanter Link ist oder nicht.

https://www.deutsches-seniorenportal.de/ ... 9-sinsheim

Unter "Internet" ist ein Link - über den man auf eine Zwischenseite gelangt und dann weitergeleitet wird auf die eigentliche Seite.

Ich bin der Spur mit der Console und der Netzwerkanalyse auf den Grund gegangen ob es eine 301 weiterleitung ist oder so etwas - konnt aber nichts herausfinden.

Auch mit Live Headers wurde ich nicht fündig.

Meine Frage jetzt - was ist das für eine Form der weiterleitung und ist sie aus SEO gesichtspunkten interessant oder sollte man die Finger davon lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Enti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 15.10.2013, 13:25

Wenn ich mich nicht irre, dann ist das eine normale statische Zwischenseite, die dann per Javascript Timeout weiterleitet. Würde ich aus SEO Sicht nicht empfehlen.

Gruß, Tobias

InControL
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2013, 19:41

Beitrag von InControL » 18.10.2013, 12:04

Wie mein Vorredner bereits erkannt hat ist das ein Redirect per JavaScript, zu finden in folgenden Zeilen des Quellcodes der Zwischenseite:

function redirect() {
document.location.href = 'https://www.idumo-badewannenlift.de';
}
window.setTimeout("redirect()", 2000);

Ist für SEO unrelevant. Zwar kann man davon ausgehen, dass der Googlebot den Link vermutlich interpretieren kann (https://www.stonetemple.com/articles/int ... 2510.shtml), aber ich denke der Algo wird auch sehen, dass man hiermit versucht einem direkten verlinken auszuweichen, was die Relevanz dieser "Referenz" quasi nullen dürfte...

entenhausen1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 12:08
Wohnort: Jena

Beitrag von entenhausen1 » 18.10.2013, 12:08

okay. Vielen dank für eure antworten.

Hier wird man immer geholfen :-D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag