Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mobile Seite als Ranking Faktor?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
giraffe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2013, 10:02

Beitrag von giraffe » 16.10.2013, 10:52

Ein Kunde hat irgendwo gelesen (wo weiß er nicht mehr), dass man bei Google besser rankt, wenn man auch eine Mobile Seit hat.

Ob es um eine eigenständige Mobile Seite per Browserweiche oder um ein Responsive Design ging, weiß er nicht. Ich möchte jetzt auch nicht auf die grundsätzlichen Vorteile einer Mobilen Seite eingehen, da gibt es ja auch schon ein paar nette Threats, wie z.B. diesen: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 20436.html

Was mich interessiert: Ist das bloße Vorhandensein einer Mobilen Seite (bzw. eine für mobile Endgeräte optimierte Seite) ein Rankingfaktor? Bekomme ich eine bessere Platzierung, nur weil meine Seite eine Browserweiche enthält bzw. responsive ist?

Ich glaube das ja eher nicht, aber wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 16.10.2013, 11:14

Unmittelbar ist es kein Rankingfaktor. Sage ich, ohne Einblick in den Google-Algo zu haben.

Aber mittelbar beeinflusst eine responsive Seite natürlich die Bouncerate und die Verweildauer auf den Seiten. Das Besucherverhalten wiederum ist ganz sicher ein Rankingfaktor!

Antworten