Ich habe einen Account, eine Menge Adgroups mit jeweils einer Handvoll Keywords. Pro Adgroup gibt es eine Anzeige. Da ich gerne weiss wofür ich mein Geld ausgebe leite ich alle Klicks über einen Trackingserver, jedes Keyword hat eine eigene URL. Soweit, so gut.
Da sowieso nie die Klicks auf die Klick-URL der Anzeige gehen habe ich hier auf die Index-Seite meines Trackingserver verlinkt. Die lautet:
Nun wurden mir alle Anzeigen abgelehnt die nach diesem Schema aufgebaut sind mit der Begründung:This is my AdWords-Tracking-Server.
All requests are redirected to example.org.
§$%"§$% - die haben sich einfach nur die Anzeige angeklickt, geschaut was da kommt und Ende. Statt den Text der da steht zu verstehen und das mit den ganzen individuellen URLs für die Keywords in Verbindung zu bringen wird die Anzeige besser abgelehnt.Zielseite muss eine funktionierende Webseite sein
Google ist bemüht, aussagekräftige und hochwertige Anzeigen anzubieten, die unseren Kundenservice auszeichnen. Daher sind bei uns keine Anzeigen gestattet, die zu Seiten verlinken, auf denen gerade Wartungsarbeiten vorgenommen werden oder die sich noch im Aufbau befinden oder Seiten, die den Nutzer dazu auffordern, ein anderes Programm zu öffnen, um die Zielseite zu sehen. So darf beispielsweise kein direkter Link zwischen einer Ziel-URL und einer PDF-Datei, PowerPoint-Datei oder einem Word-Dokument bestehen.
Kann man denn bei den Leuten absolut keine Intelligenz erwarten? Sie haben die Seite ja offensichtlich angeklickt um zu schauen dass da "nichts" kommt - dann kann ich doch auch erwarten dass sie das kapiern...
Kleine Anmerkung nebenher:
Die Anzeigen sind 3 Monate alt - so viel zur redaktionellen Überprüfung...