Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgelehnte Anzeigen - Strohdumm...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.03.2005, 18:12

Oh mein Gott, manchmal zweifele ich wirklich an den Leuten von Google. :bad-words:

Ich habe einen Account, eine Menge Adgroups mit jeweils einer Handvoll Keywords. Pro Adgroup gibt es eine Anzeige. Da ich gerne weiss wofür ich mein Geld ausgebe leite ich alle Klicks über einen Trackingserver, jedes Keyword hat eine eigene URL. Soweit, so gut.

Da sowieso nie die Klicks auf die Klick-URL der Anzeige gehen habe ich hier auf die Index-Seite meines Trackingserver verlinkt. Die lautet:
This is my AdWords-Tracking-Server.
All requests are redirected to example.org.
Nun wurden mir alle Anzeigen abgelehnt die nach diesem Schema aufgebaut sind mit der Begründung:
Zielseite muss eine funktionierende Webseite sein

Google ist bemüht, aussagekräftige und hochwertige Anzeigen anzubieten, die unseren Kundenservice auszeichnen. Daher sind bei uns keine Anzeigen gestattet, die zu Seiten verlinken, auf denen gerade Wartungsarbeiten vorgenommen werden oder die sich noch im Aufbau befinden oder Seiten, die den Nutzer dazu auffordern, ein anderes Programm zu öffnen, um die Zielseite zu sehen. So darf beispielsweise kein direkter Link zwischen einer Ziel-URL und einer PDF-Datei, PowerPoint-Datei oder einem Word-Dokument bestehen.
§$%"§$% - die haben sich einfach nur die Anzeige angeklickt, geschaut was da kommt und Ende. Statt den Text der da steht zu verstehen und das mit den ganzen individuellen URLs für die Keywords in Verbindung zu bringen wird die Anzeige besser abgelehnt.

Kann man denn bei den Leuten absolut keine Intelligenz erwarten? Sie haben die Seite ja offensichtlich angeklickt um zu schauen dass da "nichts" kommt - dann kann ich doch auch erwarten dass sie das kapiern...

Kleine Anmerkung nebenher:
Die Anzeigen sind 3 Monate alt - so viel zur redaktionellen Überprüfung... :roll:
Zuletzt geändert von Southmedia am 11.11.2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.03.2005, 18:19

Was ich gerade noch sehe, eine Anzeige wurde mit folgendem Grund abgelehnt:
Ziel-URL funktioniert nicht

Ihre Ziel-URL muss ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfen Sie die Rechtschreibung und Symbole auf Richtigkeit und vergewissern Sie sich, dass Sie alles richtig eingegeben haben.
Hat aber genau die gleiche URL wie alle anderen Anzeigen...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.03.2005, 18:26

So, nun ist der nächste Account dran. Sind heute wohl am aufräumen, bei mir trudeln die Emails nur so ein. Hier bewerbe ich ein Produkt von Amazon.de, habe die Startseite als URL der Anzeige eingetragen und wieder bei jedem Keyword einen Trackinglink.

Nun kommts: Anzeige abgelehnt wegen expliziten Bildern. Amazon hat nämlich grade ne Promo auf der Startseite für Erotik-Bücher laufen.

Heute sage ich zu Google nur: 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.03.2005, 18:54

Nun vergreifen sie sich an den nächsten Kunden-Domains. Ach ich freu mich schon auf morgen, da darf ich den ganzen Kram wieder zusammenflicken.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 03.03.2005, 22:44

habe auch erhebliche problems mit adwords

2 neue kampagnen starten nicht, bzw keine einblendungen

aber das schärfste, die wollten meine kreditkarte nicht von der täglich mehrmals von g abgebucht wird
begründung: diese karte ist nicht gültig
ich wusste es: google kann zaubern und von einer nicht gültigen karte abbuchen
respekt und anerkennung für dies leistung.

aber wahrscheinlich sind alle mitarbeiter damit beschäftigt meine seiten in den serps nach vorn zu bringen.
dann ists entschuldigt!!!

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.03.2005, 22:49

Hm, versteh ich nicht ganz Jan, warum machst du das denn so?
Warum includierst du nicht ein trackingtool direkt in die Seiten selber, das merkt Google nicht, weils ja serverseitig passiert. Wir machen das ja auch so, wir haben halt in einer globalen Datei das Trackingtool und das wird in jeder Seite includiert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.03.2005, 23:53

Hach, sag das mal den Kunden... es liegt aber ja nicht am dem Tracking-Server, selbst wenn ich das Tracking direkt in die Zielseite einbinden würde dann hätte ich ja immer noch keine wirkliche URL für den Link bei der Anzeige da ich für jedes Keyword gerne eigene URLs habe. Und das kriegen die Hansele bei Google einfach nicht auf die Reihe.

Es folgten übrigens noch ähnliche Aktionen bei 3 anderen Accounts...

wurzel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wurzel » 04.03.2005, 00:08

*g einen hab ich auch noch

"abgelehnt" wegen mangelnder grammatik ... eine anzeige endet auf "muttu haben", die domain auf die verlinkt wird, heisst in etwa "durchgeknalltes karniggel".

der redakt"ö"r hat wohl nie was von hasen-witzen gehört oder gelesen. übrigens auch nach 3 monaten laufzeit. ka wer die nasen geweckt hat.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.03.2005, 00:10

Naja, aber du kannst doch die URL der Zielseiten direkt aufrufen und das eingebundene Script zählt den Aufruf. Du kannst doch dann ganz normal die Links der Zielseiten im AdWord angeben.

www.example.com/seite1.php
www.example.com/seite2.php

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Ich meine du brauchst doch keine spezielle Landingpage und selbst wenn, das ist dann auch nicht schlimm, solange die einen automatischen Server-redirect macht. Wir leiten auch viele unserer Seiten auf eine "count.php" mit parameterübergabe und diese Datei includiert dann die geforderte Seite anhand des übergebenen parameter.

www.example.com/count.php?page=seite1 header-redirect seite1.php
und die Count.php wertet den Klick dann nach Belieben aus.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.03.2005, 00:15

Mensch, das ist doch genau das was ich sage: Viele Kunden wollen nichts umstellen - also gibt es einen vorgeschalteten Trackingserver.

Das ist ja auch nicht das Problem, sondern dass Google die Anzeige löscht ohne zu schauen was aussen rum eingestellt ist und wie die AdGruppe generell funktioniert. Und einige funktionieren so dass die generelle Link-URL der Anzeige nie aufgerufen wird da jedes Keyword eine eigene URL hat - und trotzdem werden die Anzeigen wegen einer angeblich unpassenden generellen Link-URL gelöscht.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.03.2005, 00:24

Ach so verstehe, bei den Kunden ist das Problem. Gut, das ist natürlich dumm, aber ich verstehe dann dennoch nicht, warum du einen statischen Redirect machst und keinen automatischen, das erlaubt Google. Warum denn mit der Nase drauf stoßen, wenns nicht sein muss?
Unsere AdWords gehen grundsätzlich nicht auf die Zielseiten, sie laufen alle über ein Zwischenscript, aber wir haben noch nie Probleme gehabt, weil G. den automatischen Redirect eben toleriert, nicht jedoch, dass der Kunde auf eine Landingpage kommt, die er zu sehen bekommt.
Daher versteh ich das Probelm nicht so ganz, Jan, du kannst doch automatisch redirecten ohne dass der Kunde was umstellen muss.
Das G. das löscht ist doch nachvollziehbar, die können doch nicht jede Seite überprüfen, wie sie technisch gelöst ist. die sagen sich "Der Kunde kann das technisch auch nicht nachvollziehen, also ist es schlecht". Aber was der Kunde nicht sieht, das ficht ihn nicht an und somit G. auch nicht ;)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 04.03.2005, 00:35

AnjaK, du bringst mich hier echt in Rage. Zum 4ten Mal nun: Die Weiterleitungen sind NICHT das Problem. Lies einfach nochmal von ganz oben nach und versuche zu verstehen was ich da schreibe - oder lass es bleiben. Ich habs nun mehrfach erklärt, das muss reichen.

Wurzel:
Da gewöhnt man sich dran ;) Auch Jugend-Slang wird meist nach längerer Zeit rausgekickt, selbst "Baggy-Pants" waren schon ein Problem. Und da die Anzeigen nachträglich gelöscht werden ist dann ja auch nichts mit Ausnahme beantragen und so :( Ist eben Google...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 04.03.2005, 01:18

puh - ich war letzte Woche dran. Aber nu geht alles wieder bei mir :-)

sean

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.03.2005, 03:20

@Southmedia

Der einzige, der dich hier in Rage bringt bist du selber, drück dich deutlich aus, dann versteht man dich auch! *grummel*
Wofür red ich überhaupt noch...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 10.03.2005, 23:48

Ach wäre das schön wenn es nen Google-Mitarbeiter (oder eine Google-Mitarbeiterin) gäbe die hier dann und wann reinkucken würde, so muss ich die Auflösung des ganzen nun posten.

Also mir hat eine wirklich sehr engagierte Mitarbeiterin von Google nun auf meine Anfrage geantwortet und sie hat mich darauf hingewiesen dass ich Dussel das Content-Network für die Anzeigen aktiviert hatte - wieso weiss ich auch nicht. Vermutlich ein Fehler in meinem API-Script... naja auf jeden Fall wird da immer die Standard-URL eingeblendet - und deshalb wurden die Anzeigen folgerichtig abgelehnt. Meine Anschuldigungen waren also falsch.

Die Anzeigen mit Standard-URL amazon.de wurden auch freigeschaltet mit dem Kommentar:
Die Anzeigen, die zu der Promotion für Erotik-Bücher führen, haben wir freigeschaltet.
;)

Danke an die Supportabteilung auf jeden Fall für diese wirklich gute Antwort, wenns doch nur immer so wär... :idea:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag