Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking erst stark nach oben dann stark abgesunken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 17.10.2013, 11:49

Hallo an alle,

mal wieder bin ich auf Eure Erfahrungen und Tips sehr angewiesen (habt uns ja schon oft geholfen)

Frage 1:

Liegt es nur am Newbie Bonus von Google, dass unsere Sichtbarkeit so stark angestiegen ist und jetzt wieder gefallen ist? :o
(aber es ist keine neue Domain, die gibts schon seit 2 Jahren, aber die robots txt wurde erst vor ein paar Wochen auf "lass den Bot rein" gestellt)

Siehe hier: Bild



Frage 2:

Kann es sein, dass das vlt alles nur daran liegt, dass wir einfach schlichtweg zu wenige backlinks haben? Wobei das doch schon einige sind oder? sind sehr themenrelevant.... und weder gekauft, noch gefaked.

Unser Linkprofil hat ca. 100 Links auf 70 unterschiedlichen Domains, aber scheinbar reicht das nicht aus um das Ranking zu behalten oder?


Frage 3:

Was könnte ich tun, dass die Sichtbarkeit wieder nach oben geht? Noch mehr Backlinks (Hab meine Mitbewerber schon angeguckt und analysiert haben natürlich viel mehr (ca. 800 Backlinks) >>> Kann es (nur) daran liegen? aber wir haben ja schon ca. 70 unterschiedliche Domains....


Frage 4:

Unser indexiertes Seitenvolumen ist gerade mal bei 1120 Seiten...
die MItbewerber haben natürlich das 20 - 30 fache
>> Kann es sein, das ich machen kann was ich will, solange ich nicht ein großes Seitenvolumen habe, wird auch das Ranking nicht so wie bei den Mitbewerbern?

Siehe hier: site:www.r-tech24.de




1000 Dank für Eure Tips / Kritik / ehrliche Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.10.2013, 12:35


Unser Linkprofil hat ca. 100 Links auf 70 unterschiedlichen Domains, aber scheinbar reicht das nicht aus um das Ranking zu behalten oder?
In diesem Bereich werden die vorhandenen Backlinks sicher nicht reichen, weiter Links aufbauen.

Liegt es nur am Newbie Bonus von Google, dass unsere Sichtbarkeit so stark angestiegen ist und jetzt wieder gefallen ist?
Wenn an so einer Domain lange nichts gemacht wurde und man eine Zeit lang Links bekommt oder selbst sammelt steigt die Seite, nach einiger Zeit fällt sie wieder, dann vergeht wieder etwas Zeit und die Seite pendelt sich irgentwo ein.

Kann das der Grund sein?
Kann es (nur) daran liegen? aber wir haben ja schon ca. 70 unterschiedliche Domains....
Anzahl der Backlinks kann etwas aussagen, muss es aber nicht, kommt darauf an welche Linkquellen verwendet werden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 17.10.2013, 13:39

swiat hat geschrieben:

Unser Linkprofil hat ca. 100 Links auf 70 unterschiedlichen Domains, aber scheinbar reicht das nicht aus um das Ranking zu behalten oder?
In diesem Bereich werden die vorhandenen Backlinks sicher nicht reichen, weiter Links aufbauen.

werde ich machen
swiat hat geschrieben: Wenn an so einer Domain lange nichts gemacht wurde und man eine Zeit lang Links bekommt oder selbst sammelt steigt die Seite, nach einiger Zeit fällt sie wieder, dann vergeht wieder etwas Zeit und die Seite pendelt sich irgentwo ein.
ok dann warte ich mal ab.... (vielleicht ist das ja jetzt schon der Einpendlungsbereich wo wir liegen, mal sehen)


swiat hat geschrieben: Anzahl der Backlinks kann etwas aussagen, muss es aber nicht, kommt darauf an welche Linkquellen verwendet werden. Gruss

erst mal danke für Deine Antworten, die Backlinks sind alles Foren, Blogs, Facebook, PR Portale, Feedkataloge, nofollow und follow quer gemischt, auch die Pageranks gemischt, zwischen 0 und 10 alles dabei :)

Soll man ja so machen oder?