Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gehört Google bald Microsoft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 26.08.2003, 11:40

"Ein gutes Übernahmeangebot von Microsoft würden wir nicht ablehnen", äusserte sich Google Mitbegründer Sergey Brin letzte Woche auf der Fachtagung Search Engine Strategies 2003.
Auch wenn es klar sein sollte, das selbst Google für eine gewisse Summe käuflich ist, finde ich dieses Szenario, das der Herr Brin da anreisst, sehr bedenklich. Da kann sich MSN ja die Forschungskosten für die eigene Suchmaschine sparen.
Quelle: https://de.internet.com/index.html?id=2 ... eting-News
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 26.08.2003, 11:55

glaube ich nicht! Google ist im Moment noch keine AG und daher kann Microsoft bisher eigentlich aus Eigeninitiative garnichts machen. Auch Pressetechnisch wäre es vollkommen verkehrt wenn Microsoft ein Übernahmeangebot für eine praktisch nicht kaufbare Firma machen würde, und daher wird es wohl erstmal so bleiben wie es ist. Looksmart ist eher dran wie Google :)

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 26.08.2003, 13:17

Wieso soll Google nicht käuflich sein?
Feindliche Übernahmen sind nicht möglich, aber gekauft werden kann Google trotzdem.

Aber ein Skandal wäre es und in kürze würde die beliebteste SE beim suchen abstürzen oder es gäbe Browserinterne BlueScreens...

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 26.08.2003, 13:25

naja, käuflich ist Google schon, aber dann müssen die Gründer Google verkaufen - und den Goldesel der immer noch an Wert gewinnt zu verkaufen wäre im Moment einfach nur dumm...

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 26.08.2003, 13:55

Ja irgendwie schon.

Aber auf der anderen Seite heißt es ja man soll aufhören wenn es am schönsten ist.
An dieser Weisheit ist sehr viel dran, denn wer weiß ob in wenigen Monaten immer noch alles beim Alten ist und sich nciht verschlechtert hat!

Jetzt ist Google ne Menge Wert in 6 Monaten vielleicht nicht mehr.
Und ich denke mit der Abfindung für die Geschäftsführer müsste keiner mehr arbeiten gehen...

Von daher kann ich die Überlegung schon nachvollziehen!

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 26.08.2003, 13:57

ach, die müssen auch jetzt schon nichtmehr arbeiten gehen ;) außerdem hat google Verträge die das ganze noch ne ganze Weile über Wasser halten würden...

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.08.2003, 15:30

Also Brin hat gar nichts gesagt in der Richtung, gibt auch keine dementsprechende englische Meldung, entweder schlechte Übersetzung oder hype.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.08.2003, 16:34

Noki hat geschrieben:naja, käuflich ist Google schon, aber dann müssen die Gründer Google verkaufen - und den Goldesel der immer noch an Wert gewinnt zu verkaufen wäre im Moment einfach nur dumm...
also ich halte das gar nicht für unwahrscheinlich. denn google gewinnt nicht mehr / nicht mehr lange an wert.
warum? wegen leuten wie uns! :-)
ich hör in anderen foren schon seit einiger zeit immer öfter beschwerden, dass die suchergebnisse voller spam sind. das ist nur noch eine frage der zeit, bis google ganz deutlich an marktanteil verliert.
die situation ist jetzt schon reif dafür, allerdings fehlt noch ein geeigneter nachfolger. aber wer weiß, der kann schon morgen in der BILD stehen... ;-)

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 26.08.2003, 16:43

...wegen leuten wie uns!
in einigen foren behauptet man auch: SEO sei IN!

Unter IN verstehe ich mehr als ein paar hundert Webmaster die sich dem Thema verschrieben haben.

Ich würde sagen...die Popularität von SEO ist tendenziell in den letzten Jahren gestiegen. Aber noch weit weg von IN sein... und wenn´s denn mal IN wird...dann hilft auch kein neuer MS-Google um sich vor der Manipulation der Massen zu schützen, denn wenn es die SEOs nicht tun, dann machts MS direkt..die sind eh Meister im manipulieren der Massen.

gruß
tbone.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 26.08.2003, 16:50

naja, ich denke man sieht sehr gut an den suchergebnissen, dass es schon viel zu viele SEOs gibt.
und du kannst ja wohl auch nicht behaupten, dass all das sinn macht. reine html-optimierung (frames raus usw.), dass sumas die texte gut durchsuchen können, ist ja auf jeden fall okay, aber dieser ganze manipulationskram hat doch keinen sinn.
also ich freue mich auf den tag, an dem es eine SEO-resistente suma gibt, dann kann ich mir die zeit sparen. ich betreibe nämlich eine große unterhaltungsseite, die bei einigen suchbegriffen unter die top10 gehört, aber wegen spam dort nicht hinkommt, ohne dass ich selbst zu SEO-methoden greife.
die ganze zeit dafür könnte man auch sinnvoller einsetzen... :x

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 26.08.2003, 16:51

tbone78 hat geschrieben:... denn wenn es die SEOs nicht tun, dann machts MS direkt..die sind eh Meister im manipulieren der Massen...
da spricht mir einer aus der Seele - MS schafft es ja auch das sich massenhaft Leute einen Patch von seiner Seite runterladen und ihr Betriebssystem "Up to Date" bringen :)

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 26.08.2003, 17:38

viggen hat geschrieben:gibt auch keine dementsprechende englische Meldung
Zensur :bad-words:
entweder schlechte Übersetzung oder hype.
Habe auch (noch) keine englische Meldung gefunden und weiss nicht wie seriös die de.internet.com Quelle ist, aber Heise berichtet auch schon drüber.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 27.08.2003, 08:00

manute hat geschrieben:..eine große unterhaltungsseite, die bei einigen suchbegriffen unter die top10 gehört, aber wegen spam dort nicht hinkommt, ohne dass ich selbst zu SEO-methoden greife.
Nicht gleich den Kopf hängen lassen, Spam ist nie so resistent wie eine vernünftige Optimierung und deswegen regt sich von den eingefleischten SEOs auch keiner soooo übermäsig über die derzeitigen SERPS auf.

Frag mal unseren Webby, der macht die ein spitzen Angebot zu fairen Konditionen ohne dabei auf die studpiden Mittel deiner Konkurrenten zurückgreifen zu müssen.

gruß
tbone.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 27.08.2003, 09:16

tbone78 hat geschrieben: Nicht gleich den Kopf hängen lassen, Spam ist nie so resistent wie eine vernünftige Optimierung und deswegen regt sich von den eingefleischten SEOs auch keiner soooo übermäsig über die derzeitigen SERPS auf.

Frag mal unseren Webby, der macht die ein spitzen Angebot zu fairen Konditionen ohne dabei auf die studpiden Mittel deiner Konkurrenten zurückgreifen zu müssen.

gruß
tbone.
naja, danke für den tipp, aber wie man ja vielleicht weiß, lässt sich in dem bereich momentan nich so viel geld verdienen. deswegen ist die seite z.zt. leider kaum rentabel, für externe SEO ist also leider kein geld da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag