Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz aus dem Index fliegen lassen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 02.11.2013, 10:50

mh. ich sehe hier keine werbung (zumindest nicht von mir). abgesehen davon zurueck zur eingangsfrage.

selbstverstaendlich ist es moeglich, seiten aus dem index zu "schiessen". um hier schutzszenarien oder beobachtungsprozeduren entwickeln zu koennen, muss man natuerlich die deindexierungstechniken kennen da vorgeschlagen schutz- und beobachtungsprozeduren subjektiv sein koennen.

wenn man nun entsprechende experimente mit eigenen seiten durchgezogen und dokumentiert hat (form?), ist eine nachweisfuehrung durchaus moeglich aber - aus meiner sicht - sehr kompliziert und umfangreich. ob solche nachweise nuetzlich fuer eventuelle gerichtsverfahren sind, ist sicherlich abhaengig von der reputation der dienstleister und der nachweisform (vermute ich mal ... ).

persoenlich bin ich allerdings etwas skeptisch: aus meiner sicht existieren wenig gemeinsamkeiten btr. der "interpretation" von "abstrafungsgruenden".

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.11.2013, 12:46

Ja egal, es gibt halt zwei Szenarien, Linkprofilspam und DC, aber Du strickst eine Doktorarbeit daraus.

Was ich mich aber gerade gefragt habe: hat denn jemand schon mal nachhaltig schädliche, DC-basierte Angriffe beobachtet? Was ich meine: Man nehme den Inhalt einer Site und verteile ihn weiträumig in Form von Spam-Kommentaren etc. im Netz. So, dass am Ende jede Unterseite der betroffenen Website mindestens eine Content-Kopie in sehr geringwertigem Umfeld, verteilt über hunderten Domains, hat.

Ganz unabhängig von Links (nur den Content betrachtet) könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich sehr krass und nachhaltig negativ auswirken kann. Und dann finde das mal heraus und betreibe Abhilfe...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 02.11.2013, 17:59

woher willst du wissen, dass ich eine doktorarbeit daraus stricke?

negativ-seo via dc-spam habe ich bereits beobachtet und erst kuerzlich die "effekte" beseitigt. wenn du mir _privat_ naehere informationen zu deinem objekt zukommen laesst, kann ich dir gern meine meinung mitteilen.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag