Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausbesserung von LB und rechtliche Schritte?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 28.10.2013, 09:35

Hi Leute!

Komm mal heute mit einer Frage, mit der ich eigentlich bisher noch nix zu tun gehabt habe, und es ghet hier nicht nur um die eventuelle Ausbesserung eines LB Auftrages - sondern auch um die nicht sachgemässe Ausführung genau desselben.

Die Seite rankte bis so Beginn dieses Jahres jahrelang mit den Hauptkeys in den TOP3 bis TOP1 - danach sackte sie etwas ab - wußte aber auch den Grund dafür. (Dies nur mal zur Erklärung)

So worum geht es jetzt.
Erstmal um Ausbesserung des Linkbuilding Auftrages - Suchmaschinen Einträge und Webkataloge (Haufenweise) - und in kurzer Zeit

Rechtlich gesehen:
Es sollte laut Kunden der den Auftrag übergeben hatte einzig eine Domain eingetragen werden (nicht die Hauptseite - Firmenseite) - Fakt ist eingetragen wurden 3 Domains bei haargenau den gleichen Portalen (gleiche Linkstruktur) bei allen Seiten in gleichem Zeitraum (offensichtlicher gehts ja nimmer) - und natürlich die Firmenseite selbst um dies jetzt geht is da mit dabei.

Also gehts ja im Prinzip darum das Auftragnehmer den Auftrag wortwörtich versaut hat - wenn ich des mal so ausdrücken darf. (wenn die Infos eben stimmen, die ich vom Kunden erhalten habe) Und nachdem mein Kunde wieder zu mir zurückgekommen ist, ist die HauptSeite am Fallen und fallen. (die eben Ohne ausdrücklichen Auftrag dort miteingetragen wurde, bzw sogar mit dem Hinweis - diese auf keinen Fall miteinzutragen, sondern in Ruhe zu lassen)

Ich kann hier nur das wiedergeben was mir mein Kunde erzählt, hatte selbst da nix mit zu tun. Seh jetzt nur die Auswirkungen und wollt eben mal bei Euch nachfragen wie es mit der rechtlichen Situation bei sowas aussieht, sollte es so sein wie es der Kunde beschrieben hat - und vor allem welche Chancen hab ich die Links wieder wegzubekommen.

Gruss szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal