Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link von eigener problematischer Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 30.10.2013, 14:34

Ein altes Projekt ist über die Jahre immer weiter in der Sichtbarkeit gesunken aber hat noch tausende von Besuchern am Tag.
Alles user generated Content.

Die Domain hat auch eine Linkwarnung von Google mit der ankündigung von manuellen Maßnahmen und einige KW ranken einfach nicht.

Natürlich hat man vor sieben oder acht Jahren noch ganz anders Linkbuilding betrieben.

Ob da zusätzlich noch ein Google Tier dran knabbert lässt sich so nicht feststellen.

Nun wollen wir eine neue Domain aufmachen. Den Content mitnehmen aber auf noindex, follow stellen.
Nur neuer Conennt soll indixiert werden.

Die Leute, die sich bei der alten Domain noch registrieren wollen, den wollen wir eine Nachricht anzeigen lassen mit der Bitte, dass auf der neuen Domain zu machen.

Da würden wir natürlich einen Link zur neuen Domain setzen. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht schädlich sein könnte.

Meinungen?