Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mögliche Folgen der HTTPS Umstellung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Seppl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2013, 17:22

Beitrag von Seppl » 30.10.2013, 17:54

Hallo zusammen,

da ich mein Webprojekt komplett auf https umgestellt habe, möchte ich nun prüfen, ob ich bzgl. der Google Ergebnisliste noch etwas beachten muss.

Da in der Trefferliste noch die http Ergebnisse erscheinen, habe ich eine 301 Weiterleitung wie folgt angelegt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Funktioniert soweit ohne Probleme und dürfte passen oder?

Wie sieht es nun bzgl. der http-Links auf Google aus? Tauscht diese Google nach gewisser Zeit automatisch aus? Wäre es gut, wenn ich zeitgleich in den Webmaster-Tools eine neue Indexierung/Sitemap anstoße?


Besten Dank
Seppl :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 01.11.2013, 01:09

Abwarten, Tee trinken, das wird von selbst.

Antworten