Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einschiebende Werbung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 01.11.2013, 09:29

Hallo zusammen,

immo habe ich einen kleinen Gedanken blackout und brauche einen Tipp:
Auf verschiedenen Webseiten ist ist entweder Werbung (z.B. Plista) oder "das könnte sie auch interessieren" durch ein kleines realisiert welche beim scrollen erst weiter unten von rechts als kleines Fenster eingeschoben wird.

Wie nennt sich die Werbeform oder Technik?


DANNNNKE

amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 01.11.2013, 09:43

SlideAd?

Cheers.


edit: Bezugnehmend auf Deine Ergänzung: Du fragtest danach, wie man diese Werbeform bezeichnet. Diese Form des Werbens wird - jedenfalls bei den Vermarktern, die ich nutze - als SlideAd geführt.
Zuletzt geändert von amarias am 01.11.2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 01.11.2013, 10:07

Danke aber sorry und nein.

Wenn du z.B. bei web de einen Artikel liest kommt beim scrollen unten rechts so ein Ding herein. Das meine ich

Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 19:06

Beitrag von Kurbelursel » 01.11.2013, 22:31

Bei Plista heißen die Dinger "FlyAds"

Hier kannst Du Dir Beispielseiten selber aussuchen
https://www.plista.com/infos/demolinks

Die Nennung ist aber meinerseits keine Empfehlung. Ich habe Plista ausprobiert und sein gelassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag