Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtige Adwords & Analytics Integration

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 321
Registriert: 16.01.2005, 22:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von pvdb » 04.11.2013, 21:36

Hallo,

bevor ich demnächst Adwords starte, möchte ich eine richtige Integration, damit richtig getrackt werden kann.

Ich will quasi Kampagnen anlegen und bei Analytics dann später sehen, was Geld bringt und was nicht, um es optimieren zu können.

Habe inzwischen viel gelesen und bin der Meinung, dass ich folgende Schritte integrieren muss:

1. Analytics und Adwords Konto verbinden
2. Analytics Code enormal einbinden
3. Analytics Ecommerce Tracking einbinden (addtans, additem, tracktrans)
4. Adwords Conversion-Tracking
5. Analytics Ziele einrichten

Ich bin mir nicht sicher ob dies richtig ist, da die Punkte 3-5 alle dazu dienen zu tracken und das klingt etwas doppelt gemoppelt.

Leider fand ich keine konkrete Info, was nun genau gemacht werden muss. Kennt da jemand eine gute Seite, die da erklärt oder kann hier etwas Feedback geben?

Beste Grüße

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 05.11.2013, 13:53

Hallo,

verknüpfe erst einmal die Konten, danach stehen weitere Funktionen zur Verfügung welche Dir die Einrichtung erleichtern.

Beispielsweise werden Ziele aus Analytics in Adwords als Conversion-ziel importierbar...

Du solltest das WMT noch mit verknüpfen wenn Du Daten zu Suchmaschinen SEO möchtest.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks Branchenbuch Service - Citations & NAP Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag