Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook-Seite bewerben

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 06.11.2013, 10:07

Guten Tag,

zum Start eines neuen Portals möchten wir unsere Zielgruppe unter anderem über Facebook ansprechen.

Da für mich diese Art der Vermarktung doch recht neu ist und ich nicht direkt Unmengen an Kapital verbrennen möchte, wollte ich hier einmal um Rat fragen.

Mich würde interessieren, welche Tipps Ihr mir in diesem Fall geben würdet? Von der Beauftragung einer Agentur möchte ich erst einmal absehen, da das Budget für dieses neue Projekt recht klein ist und wir so viel wie möglich selbst machen möchten bzw. müssen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Fragen in Foren immer gerne recht schnell von irgendwelchen Leuten plattgetreten werden. Daher möchte ich Euch bitten, dass nur Leute antworten, welche produktive bzw. konstruktive Antworten für mich / für die Community haben.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.11.2013, 11:12

prnz,

du hast vmtl. strategische probleme und ohne einsicht in die dinge, die du da bewerben willst, kann dir auch keiner angepasste tipps geben.

aber unabhaengig davon solltest du dich einmal in die themen "hashtags", instagram, friendfeed, ifttt.com einarbeiten.

gruß

prnz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2013, 10:26

Beitrag von prnz » 06.11.2013, 11:46

hanneswobus hat geschrieben:prnz,

du hast vmtl. strategische probleme und ohne einsicht in die dinge, die du da bewerben willst, kann dir auch keiner angepasste tipps geben.

aber unabhaengig davon solltest du dich einmal in die themen "hashtags", instagram, friendfeed, ifttt.com einarbeiten.

gruß
Hallo hanneswobus,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß was Du meinst, allerdings ist es immer schwierig so viel wie nötig bzw. so wenig wie möglich in einem öffentlichen Forum preis zu geben. -Ich glaube Du weißt was ich meine.

Die genannten Themen werde ich mir einmal anschauen.

Kennst Du / Ihr vielleicht zuverlässige Agenturen, die einem ein unverbindliches Angebot zukommen lassen? Ich weiß, dass es Agenturen wie Sand am Meer gibt, aber leider liegt auch viel Müll in dem Sand. :D

Beste Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 06.11.2013, 11:54

prnz,

ja ich habe in dem bereich auch schon viel komisches gesehen. du kannst mich gern persoenlich ansprechen und ich kann mir dann anschauen, welche strategie - aus meiner sicht - fuer dich am werthaltigsten sein koennte. ggf. kann ich dir dann auch jmd. empfehlen.

gruß.

Berater44
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013, 20:53

Beitrag von Berater44 » 07.11.2013, 23:38

Na du kannst z.B. den Link der Seite auf möglichst vielen anderen Seiten bei FB posten. Oder du hast in deinem eigenen, persönlichen FB-Profil den Link zur Werbeseite öffentlich (!) stehen und bist selbst bei FB sehr aktiv, so dass möglichst viele Leute dein Profil anklicken und dann den Link sehen. Einfach aktiv sein, möglichst ohne zu sehr zu nerven - wäre meine Empfehlung! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag