nachdem ja in letzter Zeit teilweise vermutet wird dass Seiten mit Partnerprogrammen abgestraft werden, habe ich mal überlegt wie man das ändern könnte. Schließlich will ja ein Programmbetreiber nicht, dass die Programmbewerber aus dem Index fliegen und somit keiner mehr auf die Links klickt.
Ist eigentlich mehr aus Interesse. Was haltet Ihr davon:
1. Ein Partnerprogramm bzw. eine ID wird immer nur für eine Domain (z.B. irgendwas.com) vergeben. Hier auch schon der erste Vorteil: Ich weiss immer genau, auf welcher Seite meine Produkte beworben werden.
2. Die Partnerprogramm-Links werden dann ganz normal ausschließlich auf dieser Domain gesetzt:
<a href="www.meinshop.de">Hier gibt es Produkt X</a>
3.Alle Partnerprogramm-Links landen auf einer Einstiegsseite in meinem Shop, auf der zuerst die Refferer-Domain abgefragt wird und dann (sollte sie in der DB als Partnerprogramm-Domain gespeichert sein) dementsprechend ein Cookie gesetzt wird. Es werden also keine Variablen mittels GET weitergegeben.
Somit sieht auch niemand (auch nicht Google) dass ein Link ein Partnerprogramm-Link ist.
Habe ich da einen Denkfehler oder wäre dass eine Möglichkeit ?