jetzt kam die fehlermeldung schon wieder, und ich glaub ich weiß warum.
Es liegt jedenfalls nicht am ibp
habe bestimmte google abfragen in den Favoriten (site: link: und normale kw abfragen) die ich jeden Tag aufrufe. Immer dieselbe Reihenfolge, und schnell hintereinander. IBP nimmt jedesmal eine andere Reihenfolge her. Ich werds nochmal testen, wenn mich google wieder "freigeschalten hat"
Morgen allerseits !
ich habe gerade ein paar Abfragen direkt in Google gemacht - kein Problem und dann hab ich IPB gestartet und jetzt habe ich das Problem
wieder!
google hat mich nun auch bei der Abfrage ausgesperrt ... vom Rankingabrutsch will ich erst gar nicht sprechen.
Einerseits kann ich google verstehen, daß sie automatisierte Rankingabfragen sperren, da hierdurch natürlich einiges an traffic produziert wird. Wenn diverse User die automatisierte Abfrage starten, wird natürlich auch Rechenleistung gebunden.
Auf der anderen Seite soll nach meinem Verständnis das Internet aber auch eine große Transparenz bieten. Google verhindert dies nun und sperrt einen aus ... (vielleicht ist ein Großteil deren Aktien ja auch bloß in China gelandet und die dortigen Zensurbestimmungen beginnen zu greifen).
Google will die größte und bedeutenste Suchmaschine sein und bleiben. Ich denke, denen würde der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sich keiner mehr um sie kümmern sollte. Stellt euch vor, diverse Webmaster stornieren ihre Google-Werbung und würden sich nicht mehr um ihr dortiges Ranking kümmern, sondern nun anderen Suchmaschinen ihre Aufmerksamkeit schenken....
Wenn es für die richtig krass wird, bekommen wir spätestens nach 3 Monaten Mails von Google, wo wir richtig umworben werden und sie uns unser Ranking automatisiert zukommen lassen.... Hauptsache die Suche von Billy Göx wird nicht populärer
Wir schenkten Google einfach zuviel Aufmerksamkeit und stärkten dadurch noch deren Monopol, welches uns nun auf die Füße fällt.