Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Google+ Unternehmensseiten, einen Youtube Kanal...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Thompsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2010, 07:16

Beitrag von Thompsen » 08.11.2013, 08:35

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem. Wir haben schon sehr lange eine Google+ Unternehmensseite die auch mit unserem Youtube-Kanal verbunden ist. Durch die Zusammenlegung von Google+ und Google Places wird mir nun aber eine zweite Google+ Unternehmensseite angezeigt.

Nun möchte ich diese neue Seite als Hauptseite nutzen und diese auch mit unserem bereits bestehenden Youtube-Kanals verbinden. Allerdings finde ich keine Einstellung dazu. Mir wird nur angezeigt, dass unsere "alte" G+ Unternehmensseite verbunden ist. Eine Option zum wechseln finde ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.11.2013, 11:20

Hallo, dieses Problem werden sehr viele Leute nun langsam bekommen. Im übrigen auch wir.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen und unsere alte G+ Seite dicht machen und Umziehen zur neuen .. blöd gelöst Google!

Werbetante
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2013, 18:29

Beitrag von Werbetante » 08.11.2013, 12:37

Vielleicht habe ich Unrecht, aber bringt eine Unternehmensseite bei Google+ überhaupt etwas? Ich kenne kaum jemanden, der da ein Profil hat und habe das Gefühl, es ist total unebdeutend...

Thompsen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2010, 07:16

Beitrag von Thompsen » 08.11.2013, 13:18

Mir geht es viel mehr um den Youtube-Kanal. Die alte Googl+ Seite zu löschen wäre kein Problem, allerdings ist die mit unserem Youtube-Kanal verbunden.
Könnte ich in Youtube die "neue" Google+ Seite einfügen, wäre ich zufrieden.

Antworten