Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurze "Umfrage" zu doublicate content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Würdet ihre das schon als DC ansehen?

ja
1
33%
nein
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JasonDar » 11.11.2013, 09:27

Ich habe zwei URLs, die bei https://www.webconfs.com/similar-page-checker.php mit einer 22%-igen Ähnlichkeit ausgezeichnet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.11.2013, 12:35

Ohne die Seiten zu sehen und ohne die genaue Funktionsweise dieses Tools zu kennen nicht zu sagen.

Mir kommen die Ergebnisse des Tools etwas dubios vor, denn selbst wenn ich damit deutsche und englische Seiten aus komplett unterschiedlichen Themenbereichen vergleiche, gibts Übereinstimmungen. Meine Vermutung ist, daß da auch Faktoren wie das gleiche CMS und dadurch teils ähnlicher Code mitgezählt werden, obwohl das mit dem eigentlichen Inhalt oder DC nichts zu tun hat.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

JasonDar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JasonDar » 12.11.2013, 10:43

Könnte sein, dass du Recht hast.

Andere Checker haben keine Ergebnisse geliefert, wobei man auch nicht direkt 2 URLs vergleichen konnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag