Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für China und Japan - Nachfrage in Deutschland?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Caro_Berlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013, 16:44

Beitrag von Caro_Berlin » 11.11.2013, 16:52

Liebes Forum,

nach gut 6 Jahren Arbeitsaufenthalt in China und Japan würde ich gerne nun auch in Deutschland meine Kenntnisse der asiatischen Märkte und Sprachen beruflich einsetzen.

Meine Frage: Wie würdet ihr in Deutschland die Nachfrage nach SEO und Online-Marketing-Strategieentwicklung für China und Japan einschätzen?

Könnte man von solch einer spezialisierten Dienstleistung in Deutschland als Freelancer/kleines Unternehmen überleben oder wäre das eher schwierig?

Ich habe zwar den Eindruck, dass kaum ein exportierendes Unternehmen im Mittelstand anständige asiatische Webseiten und entsprechende Marketingstrategien umgesetzt hat, aber vielleicht gibt es hier einfach keine Nachfrage.

Wäre für eine kurze Einschätzung wirklich dankbar!! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 11.11.2013, 18:55

Für Einzelkämpgfer eher sehr schwierig.
Aber kontaktier mal https://www.xing.com/profiles/Siwen_Zhang von explido -- das ist genau die richtige Ansprechpartnwerin für Dich!

Caro_Berlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013, 16:44

Beitrag von Caro_Berlin » 11.11.2013, 19:02

Super, danke für die Info!

Antworten