Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Signals auf 0?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 19.11.2013, 12:53

slomo,

ich habe meinen klienten eine angepasste strategie vermittelt. generell gehe ich mit dem thema "facebook" und "social-media" pragmatischer um und ich sehe nachwievor bei fb ein gigantisches potential der kundenansprache u. akquise.

hypes und oeffentliche meinungsaeusserungen sind mir voellig egal, so lange kommunikationsplattform fuer einen speziellen zweck einsetzbar ist und die prognostizierten ergebnisse _produziert_.

wenn wir schon bei facebook sind: worin siehst du denn die ueberbewertung und die daraus resultierende enttaeuschung?

seeker,

zieht sistrix die daten ueber die facebook-api oder verwenden die irgendetwas eigenes?

gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 19.11.2013, 13:26

Überbewertung und Enttäuschung ist charakteristisch für alle Hypes. Recherchiere es aber bitte selbst. Das Thema ist umfangreich und Deine Kunden werden es Dir danken.
hanneswobus hat geschrieben:zieht sistrix die daten ueber die facebook-api oder verwenden die irgendetwas eigenes?
Es wird über die offiziellen APIs eingesammelt und aufsummiert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 19.11.2013, 16:33

slomo,

du weichst aus und meine klienten sind ganz gluecklich. ;-) ich verstehe eh nicht, was unsere klienten mit einem kleinen facebook-werthaltigkeits-disput zu tun haben.

ich klinke mich mal aus. ;-)

gruß.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.11.2013, 16:45

Ach, dieser Internethype geht eh bald vorbei.

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 20.11.2013, 14:02

Wenn Sistrix das über die facebook-api zieht.

Was müsste man tun damit ein Punkt gezählt wird.
Einen Post auf FB mit der URL machen machen der geliked/geshared wird?

Oder auf der Domain, beispielsweise einen Like button im Forum einbauen?



Entschuldigt wenn eine doofe frage

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.11.2013, 14:09

seeker25,

wenn (?) sistrix via api die masse von a) likes und b) shares als "social signals" interpretiert, dann muesstest du quasi a) und / oder b) in dieser oder jener form "erhoehen". ich wuerde mich allerdings dafuer interessieren, wie denn sistrix die daten ueber die api abzieht (algorithmen, proceduren, einmal je woche, in echtzeit, mehrmals am tag).

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 20.11.2013, 14:24

Ja und das seltsame ist. Ich hab massig likes und shares die zumindest meinem erstern Beispiel entsprechen. Sistrix zählt aber 0.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.11.2013, 14:28

mh. was sagen denn die anderen tools?

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 20.11.2013, 16:38

Über https://socialyser.de/

Bekomme ich ein paar likes/shares/comments, kann sie aber nicht zuordnen, wo diese jetzt genau generiert wurden.
Komischerweise funktioniert dort die www.beispiel.com url nicht sonder nur wenn ich https://beispiel.com eingebe.

Es gibt auf der Startseite aktuell nur eine Verknüpfung zu Facebook auf der man die FB-Seite liken kann. Der Rest passiert aktuell nur auf der Facebook seite indem Link-Beitrage gepostet werden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.11.2013, 16:41

ich kenne noch: https://socialmention.com/. sprich mich mal bei gelegenheit privat an, ich will die api von "socialmention" nachher verwerten.

gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 25.11.2013, 12:56

seeker25 hat geschrieben:Ja und das seltsame ist. Ich hab massig likes und shares die zumindest meinem erstern Beispiel entsprechen. Sistrix zählt aber 0.
Eigentlich werden die Likes und Shares der gesamten Domain aufsummiert. Wenn es bei Dir nicht stimmt, sprich am besten mit dem Sistrix-Support. Nur der kann Dir dabei wirklich helfen!

Sistrix-Smart ist schon buggy. Mir ist dort beim Testen mal der Keyword-Satz gelöscht worden... insofern: nicht so viel darauf geben und auf keinen Fall nur darauf verlassen. ;) Und Vorsicht vor den Dienstleistern hier. Viele von denen fischen nur nach Aufträgen. Ist halt ein Hacken und Stechen am SEO-Markt. Aber das nur als Warnhinweis am Rande, vielleicht spart es Dir das Lehrgeld.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.11.2013, 14:59

seeker,

vielleicht hilft dir das: https://gist.github.com/jonathanmoore/2640302 weiter. dort findest du eine anleitung, wie du selbst die likes, shares, clicks und comments "ziehen" kannst.

ich pruefe das nachher gegen und setze das ggf. in eine eigene anwendung um. du kannst mich gern privat kontaktieren, falls du hier betatester "spielen" willst.

gruß

seeker25
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2013, 07:13

Beitrag von seeker25 » 25.11.2013, 17:29

Hi hanneswobus,

Sehr hilfreich danke.
Ich ziehe mit der Facebook Abfrage hier ein paar hundert shares raus.
Ich glaube aktuell, macht das Konkurrenz einfach geschickter.

Ich werd dich evtl. mal kontaktieren und beta tester spielen.


grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.11.2013, 17:35

seeker,

ich bastel noch an den import und export-routinen und muss noch gegenpruefen, wie aktuell die angaben hier sind. ggf. nehme ich bei der gelegenheit noch die anderen socialmedia mit rein.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag