Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Männliche und Weibliche Schreibweise bei Berufen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 13.11.2013, 23:37

Hallo,
ich hatte den Fall noch nicht eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine Webseite für eine Ärztin optimieren. Nun ist es ja so das Beispielsweise Hausarzt Mainz viel häufiger gesucht wird als Hausärztin Mainz.

Ist es für die Suche egal welchen Begriff man wählt oder unterscheidet Google ziwschen der männlichen und weiblichen Schreibweise?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 13.11.2013, 23:46

Google betrachtet es als das selbe, das siehst du auch in den WMTs unter Content-Keywords -> Variationen.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 14.11.2013, 01:37

Super danke für die schnelle Antwort.

Antworten