Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Wetter kocht

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 15.11.2013, 11:08

Hallo,

Google scheint gerade mal wieder was auszubrüten.
SEO wetter ist auf über 38 Grad!

Gruß Zion

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 15.11.2013, 11:24

Allein wegen den Gerüchten und Mutmaßungen finde ich die SEO-Branche schon höchst interessant. :lol:

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 15.11.2013, 11:45

So ein Mist!!! Wegen DIESER wichtigen Meldung ist doch grade die Milch übergekocht.

Ne jetzt mal im ernst. Es vergeht doch kaum eine Woche in der Google nicht etwas verändert. So etwas beunruhigt mich nicht.

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Hamburg.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 15.11.2013, 11:46

Ne jetzt mal im ernst. Es vergeht doch kaum eine Woche in der Google nicht etwas verändert. So etwas beunruhigt mich nicht.
Und selbst wenn man denkt, dass nichts passiert ist hat Google Was gemacht.

Auch ein schönes Wochenende und Sonnige Grüße :)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.11.2013, 12:26

Die stärksten Änderungen in diesem Jahr waren alles Tage wo das Wetter normal bis mäßig angezeigt hatte. Auch SEO Moz... also von daher :)

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 15.11.2013, 12:55

Ich frage mich sowieso, wie dieses "SEO-Wetter" Zustande kommt...

Laut Gerüchten? Mutmaßungen?

Bestimmt trägt Google auch nicht gerade wenig dazu bei, die _Wetter-Vorhersage_ etwas zu manipulieren :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.11.2013, 13:26

MT hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wie dieses "SEO-Wetter" Zustande kommt...

Laut Gerüchten? Mutmaßungen?

Bestimmt trägt Google auch nicht gerade wenig dazu bei, die _Wetter-Vorhersage_ etwas zu manipulieren :wink:
Naja, das sind schon handfeste Daten in Form der Top 10 Rankings zu 1000 populären Keywords und deren Veränderung an einem bestimmten Tag zum Vortag.

Überproportional große Veränderungen bei den Top Ergebnissen von volumenstarken Keywords sind zumindest ein Indiz, daß bei Google gerade etwas abseits des "Business as usual" läuft.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 15.11.2013, 13:28

Naja, das sind schon handfeste Daten in Form der Top 10 Rankings zu 1000 populären Keywords und deren Veränderung an einem bestimmten Tag zum Vortag.

Überproportional große Veränderungen bei den Top Ergebnissen von volumenstarken Keywords sind zumindest ein Indiz, daß bei Google gerade etwas abseits des "Business as usual" läuft.
Ah ok, danke für die Info :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.11.2013, 13:44

also ich kann bestaetigen, dass da was lief aber ich wuerde mich nicht auf diese seo-wetter fokusieren. gewisse veraenderungen in den positionen sehe ich seit letzten sonntag und ich vermute hier eine aufweichung der letzten g-updates.

interessant ist auch, dass bei meinen projekten gefuehlte 90% "not provided" sind und ich wuerde versuchen, dieses "problem" anzugehen und eher weniger auf das seo-wetter schielen.

gruß

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 15.11.2013, 14:01

Mich würde ja interessieren ob und wann Google das nächste PR update veröffentlicht?

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 15.11.2013, 14:06

Thomas B. hat geschrieben:Mich würde ja interessieren ob und wann Google das nächste PR update veröffentlicht?
Hab irgendwo aufgeschnappt das es dieses Jahr wohl keines mehr geben wird... Kann ich jetzt auf die schnelle aber nicht belegen!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 15.11.2013, 14:14


MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 15.11.2013, 14:14

Matt Cutts wurde gefragt ob ein PR Update vor 2014 kommt, er antwortete nur darauf "I would be surprised if that happened". Dieses Jahr wirds nichts mehr, aber warum legt ihr da alles so großen Wert drauf? Die Zeiten sind doch "vorbei"...

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 15.11.2013, 14:29

Da könnte auch bedeuten das gar keines mehr kommt. Danke für die Info.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.11.2013, 12:07

imwebsein hat geschrieben:Die stärksten Änderungen in diesem Jahr waren alles Tage wo das Wetter normal bis mäßig angezeigt hatte. Auch SEO Moz... also von daher :)
Ich weiß nicht was du anschaust, aber bislang - also die letzten 9 Monate - lagen die Ausschläge im SEO Wetter und die bestätigten Updates im überein.

@imwebsein - Welche Updates wurden denn waren denn nicht im SEO Wetter erkennbar?

Die "Mechanik" hinter dem Wetter ist einfach und hat nichts mit Gerüchten oder ähnlichem zu tun - SEO relevante, generische Top Keywords - 1000 an der Zahl - werden regelmäßig überwacht und ausgewertet. Der Grad der Veränderung in den Ergebnissen wird zum einfachen Verständnis in eine Temperatur-Gradzahl umgerechnet. Kein Voodoo... lediglich eines neutrales Keyword-Monitoring - über alle großen Branchen hinweg und mit starkem Fokus aus generische Keywords, welche im SEO-Bereich eine bedeutende Rolle einnehmen.

Viele Grüße
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag