Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viel Traffic durch Crawler

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
simija
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2012, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von simija » 19.11.2013, 18:15

Hallo,

ich habe eine Website auf Plenty umgestellt und Anfang des Monats neu gelauncht und habe seit dem extrem viel Traffic, von dem ich nicht weiß wie dieser zu Stande kommt. Ehrlich gesagt, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, dass es vorher nicht schon genauso viel traffic gab. nur muss ich jetzt dafür bezahlen.

Über die plenty statistik werden mit über 5,9 mio total hits angezeigt seit Anfang November. Bei Analytics sind es deutlich weniger, aber trotzdem noch über 400 Tausend. Auffällig viel Traffic scheint von search.daum.net zu kommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spider der Suchmaschine? Mir scheint, das er die robots.txt nicht beachtet. Das Problem ist, dass ich bei plenty nicht selbst auf die htaccess zugreifen kann. Über ein Ticket habe ich es bereits versucht, aber noch keine Reaktion von Plenty erhalten.

Weiß jemand Rat?

PS. Ihc hatte vorher dynamische URLs. Jetzt sprechende. Momentan sind noch sehr viele dynamische indexiert. Weiss nicht ob das etwas mit dem Traffic zutun hat?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.11.2013, 10:16

simija hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich bei plenty nicht selbst auf die htaccess zugreifen kann. Über ein Ticket habe ich es bereits versucht, aber noch keine Reaktion von Plenty erhalten.
Natuerlich kannst du das, via ftp. Liegt im hauptverzeichniss.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 20.11.2013, 11:13

nach meinen - sehr begrenzten - Erfahrungen geht plentymarkets etwas eigen vor, wenn es sich bei dem Besucher um einen Bot handeln könnte.
@simija
Schick mir die Domain doch bitte mal als PM
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag