Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indexiert nicht alle Bilder (Fotografenseite)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DomiJi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2013, 01:33
Wohnort: d.m.Y, H:i

Beitrag von DomiJi » 21.11.2013, 23:17

Hallo liebe Abakus Community,

ich habe ein kleines "Problem" mit meiner Portfolio-Seite. Ich bin Fotograf und habe dadurch sehr viele Bilder in der Galerie und im Blog. Insgesamt sind es ca. 1500 Bilder, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Google hat aktuell von allen Bildern nur ca. 120 indexiert. Teilweise sind aus manchen Blogposts nur 2-3 Bilder indexiert worden, die restlichen aber nicht.
Die ganze Websitestruktur ist sehr flach und ich habe immer mit einem XML Sitemap Plugin gearbeitet.

Alle Bilder haben vernünftige Title und Alt Tags und sind sauber in jeden Blogpost eingepflegt.

Als ersten Schritt habe ich vor einigen Tagen eine XML Image Sitemap generiert und in die Webmaster Tools geschoben. Google hat mir nach der Verarbeitung auch nur "121" indexierte Bilder angezeigt.

Muss ich mich vielleicht einfach noch etwas gedulden, bis google die Sitemap wieder verarbeitet hat?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Viele Grüße
DomiJi

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.11.2013, 00:02

mh.

sind deine fotos auch ordentlich bei beigeordneten socialmediaaccounts vernetzt? sind bei dir die pingdienste im backend eingetragen?

gruß

DomiJi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2013, 01:33
Wohnort: d.m.Y, H:i

Beitrag von DomiJi » 22.11.2013, 01:49

Hi hanneswobus,

ja die ganzen Blogposts sind alle gut vernetzt und auch ziemlich gut besucht. Ein Blogpost hat nach Veröffentlichung in der Regel ca. 1000 Besucher in den ersten Tagen. Gepingt wird auch im Backend.

Google indexiert auch einzelne Bilder aus einem neuen Blogpost, aber von 30 Bildern nur 2-3, wenn überhaupt.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag