Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird Backlink aus PDF nicht gewertet?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Felix1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2013, 16:37

Beitrag von Felix1 » 22.11.2013, 18:02

Hallo,

ich habe einen Backlink aus einem PDF von einer starken Domain einer Behörde enthalten. Das PDF ist im Google-Index, die Textpassage mit dem Link lässt sich abfragen. Allerdings wird der Link nach sechs Wochen immer noch nicht als Backlink angezeigt. Weder in den Webmaster-Tools noch in anderen Backlink-Tools. Weiß jemand woran das liegt?

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 22.11.2013, 21:39

Bei Google kann das schon mal länger dauern bis der angezeigt wird.
Ich denke aber schon, dass er gewertet wird?!
Andere Tools finden ihn halt einfach nicht.

Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2013, 17:12

Beitrag von Schmiedeharald » 23.11.2013, 11:39

Interessantes Thema. Was mich an der Stelle mal interessieren würde: wie muss ein Link in einem PDF beschaffen sein, um für eine Suchmaschine lesbar zu sein? Reicht es aus, wenn der Link für den Nutzer anklickbar ist?

Meine zweite Frage wäre: hat denn überhaupt schon mal jemand von euch in seinen Webmaster-Tools einen Backlink aus einem PDF gesehen?

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


franzmeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 30.10.2012, 23:27

Beitrag von franzmeier » 23.11.2013, 11:57

Ich habe gerade nachgeschaut. Wenn ich mir meine neusten Links als Google Doc Dokument runterlade, sehe ich 8 Links aus PDF Dateien, die damit auch mit Google Webmastertools angezeigt werden.

Hier ein Beispiel eines Links einer Hochschule:
Bild


PS: Bitte um Verständnis für meine Zensur![/img]

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 23.11.2013, 12:04

Matt Cutts: We absolutely do process PDF files. I am not going to talk about whether links in PDF files pass PageRank. But, a good way to think about PDFs is that they are kind of like Flash in that they aren't a file format that's inherent and native to the web, but they can be very useful. In the same way that we try to find useful content within a Flash file, we try to find the useful content within a PDF file. At the same time, users don't always like being sent to a PDF. If you can make your content in a Web-Native format, such as pure HTML, that's often a little more useful to users than just a pure PDF file.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag