Aktives Konzipieren und Steuern der SEO Maßnahmen für über 17 Online Shops in 12 verschiedenen Ländern
Monitoring aller wichtigen SEO KPIs
Entwickeln von Onpage und Offpage Maßnahmen mit Hinblick auf anstehende Neuerungen des Google Algorithmus
Vernetzung mit anderen SEO Experten innerhalb der OTTO Group
Koordinieren von externen Dienstleistern und Freelancern
Intensiver Austausch mit verwandten, angrenzenden Disziplinen insbesondere dem SEA, Einkauf und Social Media innerhalb der Witt Gruppe
Konzipieren eigener, maßgeschneiderter SEO Tools zur Beantwortung spezifischer SEO Fragestellungen
Was Sie mitbringen sollten:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich SEO
Gute Kenntnisse der gängigen SEO Tools (Sistrix, Strucr, Searchmetrics, etc.) und suchmaschinenrelevanter Webtechnologien (HTML, CSS, Javascript, etc.)
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative sowie den Willen, Dinge zu verändern und proaktiv anzugehen
Gute Kommunikationsfähigkeiten