Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kürzliches Google-Update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fnordi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2013, 12:15

Beitrag von fnordi » 28.11.2013, 12:29

Hallo erstmal,

gab es kürzlich irgendein neues Update bei den Google Algorithmen?

Ich habe hier eine Seite, die etwa das ganze letzte Jahr für bestimmte Keywords unter den Top-2 gerankt hat und nun in den letzten zwei Wochen auf Platz 10 abgerutscht ist.

Zwar gab es vor einigen Monaten auch ein paar Ergänzungen zu der Seite, die den Inhalt im Bezug auf die Keywords ein wenig verwässert haben, aber irgendwie scheint es mir extrem spät zu sein, dass sich dies jetzt erst auswirken sollte.

(BTW, war die betreffende Seite bei bing vorher fast gar nicht vertreten ist sie dort inzwischen unter die Top-3 gestiegen.)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 28.11.2013, 13:01

Ich hatte zumindest auf einem Projekt heute auch einen ganz schönen Schlag beobachtet nach unten.

seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 12:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von seo-winkler » 28.11.2013, 14:56

Wurde das Projekt nach den Änderungen denn zuvor regelmäßig gecrawalt, oder kann es sein, dass die Änderungen so tief versteckt waren, dass sie jetzt erst entdeckt wurden?

Ansonsten vielleicht bisschen zu schnell Links aufgebaut?

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 29.11.2013, 18:45

Unifex hat geschrieben:Ich hatte zumindest auf einem Projekt heute auch einen ganz schönen Schlag beobachtet nach unten.
dito. seit 28.11. :(
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 30.11.2013, 00:47

Hab auch zwei Seiten, die sind wieder runter, nachdem Sie vor ca. 5-6 Wochen gestiegen sind. Allerdings passt der Einbruch bei mir eher zum seowetter und damit zum 15.11. Bei der einen Seite hab ich bestimmt ein Jahr gar nichts geändert und die andere hat einfach nur kontinuierlich neue Inhalte bekommen. Wenn die Jungs bei Google wüssten, was sie da tun, dann gäbe es solche sinnlosen Schwankungen auch nicht. Aber das passt gut zu den schrottigen Suchergebnissen. Mittlerweile suche ich auch privat lieber bei bing, da dort noch die alten Google-Ergebnisse angezeigt werden, vor dem ganzen Panda-Penguin-Quark...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.11.2013, 00:52

unknownsoul hat geschrieben:Mittlerweile suche ich auch privat lieber bei bing, da dort noch die alten Google-Ergebnisse angezeigt werden, vor dem ganzen Panda-Penguin-Quark...
Ach, der alte Spam ist auch nicht besser als der neue Spam. Andersrum aber genauso ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

acid_1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2013, 23:52

Beitrag von acid_1 » 30.11.2013, 13:50

sehe auch veränderungen aber genau umgekehrt wie bei den anderen usern, seiten die vor 5-6 wochen ziemlich abgerutscht sind, kommen wieder zurück...

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 01.12.2013, 01:17

Auch bei mir ein Einbruch um 30-40%. Fingierte Testberichte um Zeug zu verkaufen. Einmaliger umfassender Content, durchaus mit Mehrwert. Keinerlei Backlinkbemühungen. Ich mache diese Beobachtung seit 3 Jahren, dass pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, die eigenen Seiten zurück geschwämmt werden. Ich könnte nun hineininterpretieren, dass Google seine guten Kunden zur Weihnachtszeit pflegen möchte. Aber ich möchte mich nicht lächerlich machen, deshalb verkneife ich mir das. Bin diesbezüglich auch schon ziemlich abgestumpft und bleibe voll cool!

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 01.12.2013, 10:00

Vegas hat geschrieben:
unknownsoul hat geschrieben:Mittlerweile suche ich auch privat lieber bei bing, da dort noch die alten Google-Ergebnisse angezeigt werden, vor dem ganzen Panda-Penguin-Quark...
Ach, der alte Spam ist auch nicht besser als der neue Spam. Andersrum aber genauso ;)
duckduckgo.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag