Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Domain, die für ein Projekt registriert wird

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Siebenbruecken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2013, 13:24

Beitrag von Siebenbruecken » 02.12.2013, 16:55

Ich habe eine Idee für ein Projekt. Die .de, .eu und .com-Endung ist schon registriert. Auf der .eu-Domain liegt kein Projekt, die .com-Endung steht zum Verkauf und auf der .de-Seite ist ein minimalistisches Projekt.

Da meine Domain Infos bereitstellen wird dachte ich mir jetzt, dass ich die .info-Domain oder .net-Domain nehme. Würdet ihr eine dieser beiden Endungen bevorzugen? Oder geben sich diese beiden überhaupt nichts? Oder würdet ihr komplett eine andere Endung lieber nehmen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 02.12.2013, 17:29

persönlich bevorzuge ich .net vor .info
glaube das nimmt sich nicht viel

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 12.12.2013, 13:24

MmN auf jeden Fall, die .net Domain holen !

Die .info mag zwar aus SEO Perspektive auch taugen, aber beim Otto-Normal-User geniessen .net Domains deutlich mehr Trust, mit .info Domains wurde ja auch ne Zeit lang ziemlich viel Spam betrieben.

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 12.12.2013, 14:02

Aaron187 hat geschrieben:MmN auf jeden Fall, die .net Domain holen !

Die .info mag zwar aus SEO Perspektive auch taugen, aber beim Otto-Normal-User geniessen .net Domains deutlich mehr Trust, mit .info Domains wurde ja auch ne Zeit lang ziemlich viel Spam betrieben.

lg
Nicht das ich deine Ansicht nicht teile, aber es ist eben eine Ansicht und du solltest nicht einfach was behaupten oder hast du Umfragen erstellt und Otto-Normal User Fragebögen ausfüllen lassen ??

Für mich sind info Domains auch gleich mit Spam oder SEO Seiten die durch minderwertigem Content auffallen verbunden, vielleicht seh ich das aber auch nur so weil ich das einteilen kann, wer weiß wie das der normale Nutzer sieht. "Wir" sind eh nicht wirklich relevant - oder klickst du oft auf Werbeanzeigen?

gruß

Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 13.12.2013, 00:42

Deswegen habe Ich ja auch MMn, bzw. "Meiner Meinung nach" vor meine Aussage gesetzt ;)

Ich will da auch nicht lange rumdiskutieren, wer was wie interpretiert oder interpretieren könnte, dass ist jetzt mein letztes Statement zu der Thematik ;)

CNO's (.com/.net/.org) sind allein im Domaining WESENTLICH wertvoller als .info Domains. Das ist Fakt.

.com ist z.B. im Regelfall 10x soviel Wert wie .net & .org

.info Domains dagegen sind im Regelfall nicht wirklich begehrt,
a) ausser Sie sind sehr gut entwickelt/monetarisiert
b) du hast da eine echte Killer Category Defining Domain ala insurance.info

Es gibt natürlich auch Domainer die sich mit der Spezialisierung auf .info TLDs dumm und dämlich verdient haben, so ist dass nicht... da könnte man jetzt stundenlang drüber diskutieren :)

lg

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 13.12.2013, 08:22

Für Google spielt die Endung solange es eine volle Domain ist keine Rolle. Noch weniger ab 2014

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 838
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 13.12.2013, 09:21

Can hat geschrieben: "Wir" sind eh nicht wirklich relevant - oder klickst du oft auf Werbeanzeigen?

gruß
Ja - aber immer nur auf die eigenen - is des schlimm :lol:
imwebsein hat geschrieben:Für Google spielt die Endung solange es eine volle Domain ist keine Rolle. Noch weniger ab 2014
siehste - und so hat jeder seine eigene Meinung

:wink:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 13.12.2013, 17:56

LisaLi hat geschrieben:Ja aber die .net Domains werden glaube ich einfach häufiger eingegeben als die .info
Und ich glaube, dass Type-in außerhalb von .com und länderspezifischen Domains eher selten vorkommt. Wenn ich auf wetter.de oder wetter.com nichts gescheites finde, werde ich dann wohl eher mal nach "wetter" googlen, als alle TLDs auszuprobieren, die es so gibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag