Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR7 Domain als Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 02.12.2013, 23:27

Hallo,

ich hab eine expired Domain mit einem PR7 holen können.
Domain scheint aber ein Fake Pagerank zu haben, wa sich jedoch auch vorher wußte. Möchte eine Weiterleitung zu einem Onlineshop einrichten.

Hier nun die Frage:
Ist dies von Tante G aus gesehen strafbar wenn die Domain und die Inhalte (laut Domainname) nichts mit dem Shop zu tun haben, aber darauf weiterleiten?

Danke für Tipps :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.12.2013, 14:19

Nee ... "strafbar" ist es nicht - aber ich würde vorher vielleicht doch das Linkprofil der Site (die weitergeleitet werden soll) abchecken. Wenn da grober Müll dabei ist wäre die Weiterleitung besser zu vermeiden.

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 03.12.2013, 21:11

Danke für die Antwort.

Links = 0 Im Archive.org ist nix zu sehen.
Frag mich wie der PR7 da zustande gekommen ist.
Aber bis zum nächsten Update kann man es ja ausnutzen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.12.2013, 21:26

djad hat geschrieben:Links = 0 Im Archive.org ist nix zu sehen.
Frag mich wie der PR7 da zustande gekommen ist.
Aber bis zum nächsten Update kann man es ja ausnutzen :)
Mißverständnis, denn es ist nur ein grüner Balken der 7 zeigt. Hat die Domain keinerlei Backlinks, hat auch das Weiterleiten keinerlei Effekt, den man ausnutzen könnte.

Was das Zustandekommen angeht, gib mal info:domainame.endung ein, aller Wahrscheinlichkeit erscheint da eine PR7 Seite, deren Pagerank gespiegelt wurde. Fake PR ist aber wirklich nur Fake, ein Anzeigefehler, mehr nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.12.2013, 11:16

djad hat geschrieben:Aber bis zum nächsten Update kann man es ja ausnutzen :)
:lol: ... da gibt es nichts "auszunutzen" ... :lol:
(Was denn auch)

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag von djad » 04.12.2013, 11:52

blöde frage,
wie kann man einen pr denn faken?

nicht das sich das vorhabe, aber es interessiert mich.

naja domain name ist ziemlich geil.
pr hin oder her...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.12.2013, 11:58

Man konnte das früher machen, indem man eine Domain per 302 auf eine mit hohem PR weitergeleitet hat - ob das heute noch geht weiss ich auch nicht :-/

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.12.2013, 14:43

Funktioniert immer noch, gelgentlich werden solche Domains immer noch verkauft, aber erzielen keine so hohen Preise mehr wie dies schon mal der Fall war.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag