Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Navigation Haupteintrag für Tablet-User und Dektop-User

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
royalflush
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011, 19:33

Beitrag von royalflush » 06.12.2013, 13:21

Mir ist aufgefallen, dass die Dropdown-Navigation bei meiner Seite sich auf Tablets sich erst mit einem Klick auf den Haupteintrag ausklappt.

1) Tablet User
Der Haupteintrag ist mit einem Link belegt. Der Nutzer klickt auf den Link und das Menu klappt sich aus. Will der Besucher den Haupteintrag besuchen, dann müsste er demnach 2x klicken (1x=Menu klappt aus, 1x=Für die Auswahl des Haupteintrages). Ist dies hinnehmbar oder sollte man hier einen einen anderen Weg wählen?

2) Desktop User
Wie ist eure Erfahrung - erkennen die User, dass bei dem Drop-Down-Menu der Haupteintrag belegt ist - oder gehen die User davon aus, dass nur die Untereinträge zur Auswahl setehen?

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 08.12.2013, 23:57

Benutze doch einfach Icons für die Navigation. Drei Streifen kennt jeder und sind amtlich.
Den active Zustand der Navi kannst du definieren. Du kannst aber auch überflüssiges ausblenden und dafür ein jquery-Menü einbauen.
z.B.
@media screen and (min-width: 300px) {
#navi {
visible:hidden;
}
}

Antworten