Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon in Foren effektiv nutzen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 09.12.2013, 14:14

Tach zusammen,

ich probiere nach der Schlappe mit dem Ebay PP gerade mit Amazon herum. Genauer: in Foren mit woltlab Software im Bereich Motorrad. Was sind dort eure Erfahrungen und wie wäre die Einbindung am effektivsten?

Ich habe das nun gerade so gelöst, daß am Ende der Beiträge vier zum Thema des Forum's passende Produkte aufgelistet werden. Preislich liegen diese zwischen 9 Euro und 380 Euro, um auch die Kauflust bei kleineren Beträgen zu nutzen.

Wie sieht es bei euch aus? Wie gesagt: Foren, nicht Blogs!

grüße

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 11.12.2013, 09:31

Ebay und Amazon nutze ich in Foren nur in Form von Textlinks, d.h. indem einfach die von den Usern selber geposteten eBay- und Amazon-Links zu Auktionen und Artikeln automatisch durch die Partnerprogramme geschleift werden. Für die vBulletin-Software habe ich mir hierfür ein kleines Plugin gebastelt, das diese Aufgabe über reguläre Ausdrücke automatisch erledigt.
Für normale Banner wären mit Amazon und eBay in Foren nicht gut genug, da ist die Leserschaft einfach nicht Shopping-affin genug, um darüber mehr Einnahmen als mit AdSense zu erzielen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag