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Überbewertung der AGB bei den Content-Keywords WMT

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0815tep
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Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2013, 14:00

Beitrag von 0815tep » 10.12.2013, 14:30

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Problem nichts genaues mit der Suchfunktion gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein "blutiger Anfänger" im Bereich SEO bin...

Ich habe den Eindruck, dass Google bei der "Erstellung" der Content-Keywords die interne Verlinkung zu unseren AGB und unserem Impressum (befinden Sich auf jeder Seite) überbewertet.

Hier ein Einblick in die Content-Keywords unserer Website (Firma TEPROSA aus Magdeburg):
1. teprosa
2. auftraggeber (2 Varianten)
3. mieter (3 Varianten)
4. mikrobearbeitung
5. elektrotechnik (2 Varianten)
6. magdeburg
7. gmbh
8. laserbearbeitung
9. mietgegenstand (2 Varianten)
10. leistungen (2 Varianten)
11. forderungen (2 Varianten)
12. vereinbart (3 Varianten)
13. 16p

Die fettgedruckten Keywords sind beabsichtig, die anderen nicht und kommen meiner Meinung nach aus der AGB bzw. dem Impressum.

Um das zu unterbinden, habe ich auf den entsprechenden Seiten ein noindex eingebaut und die robots.txt mit einem disallow versehen. Ich habe gelesen, dass beides parallel nicht optimal ist, bin mir aber auch nicht sicher, für welche Option ich mich dann entscheiden sollte. (Änderungen sind ca.3-4 Wochen her).

Im Bereich "blockierte URLs" wird null angezeigt, obwohl die robots.txt richtig erkannt wurde.

Komischerweise werden die AGB und das Impressum auch als Sitelink aufgeführt, obwohl ich diese Seiten abgewertet und aus dem Index gelöscht habe.

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben!?

Danke!
Markus[/img]