Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - wie ich dich hasse!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 13.12.2013, 11:33

hallo,

ich wollts einfach mal loswerden! Ich hasse Pandas und Pinguine. Wir haben Contentseiten mit guten Links und immer darauf geachtet sauber zu arbeiten. Trotzdem:
Die letzten Monate waren ein Fiasko! 70% Umsatzeinbruch bzw. Trafficeinbruch. Große Brands sind nach vorne gespühlt worden.Die wissen wahrscheinlich nicht mal warum.
Wir haben natürlich mittlerweile viel analysiert. Links entfernt, neue Links dazu... neuen Content. - geändert hat sich nix! (verschiedene Vorgehensweisen)
Der Hammer ist, dass unsere beste Website die nie irgendwelche Links gekauft / verkauft oder Ähnliches hat - am meisten Traffic verloren hat.
Jede bullshit Seite rankt besser.
Ich glaube Google hat keinen Plan mehr was sie da machen. Die Suchergebnisse erscheinen fast willkürlich. Ich kann auch diesen MC nicht mehr sehen, dieses kluscheisserische, selbstherrliche Oberarschloch!

P.S. Ich erwarte keine Tipps und Klugscheißerkomentare - ich wollts nur mal loswerden.

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 13.12.2013, 11:39

Trink Dir einen, oder auch zwei bei Bedarf.

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 13.12.2013, 12:03

Das geht allen ab Platz 11 so! So long. Ich mache Seiten für Besucher die meine Themen und Inhalte mögen.

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 13.12.2013, 12:17

Das geht allen ab Platz 11 so! So long. Ich mache Seiten für Besucher die meine Themen und Inhalte mögen
Der war gut :lol:
Hast deine Homepage wohl auch nach dem Pinguin 2.0 aufgebaut ?

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 13.12.2013, 12:23

[quote="Spareinlage"]
Hast deine Homepage wohl auch nach dem Pinguin 2.0 aufgebaut ?[/quote]

Nein, aber Suchmaschinen sind austauschbar!

Spareinlage
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2009, 09:41

Beitrag von Spareinlage » 13.12.2013, 12:24

Kannst du das bitte näher erläutern ?

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 13.12.2013, 12:27

Abhängigkeit von Suchmaschinen ist für jede Website problematisch, darum dauerhaft und unabhängig selbst potentielle Benutzer aufbauen und pflegen.

Besucher kaufen kann ich mir immer wenn es sich für mein Ziel lohnt!

masterken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2011, 23:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von masterken » 13.12.2013, 21:10

Bei mir ähnlich, ein auf und ab. Was mir geholfen hat ist die extreme Verbreitung meiner Inhalte über soziale Netzwerke. Meta Tags bei Blogeinträgen zum Teil weg gelassen, versucht nicht immer mit der gleichen Strategie zu arbeiten. Viel probiert und siehe da, wieder in den ersten Serps. Klar, ich bin viel in Nischen unterwegs. Aber versuch mal etwas gegen deine übliche Struktur zu arbeiten. Starke Brands sind aber gerade bei Short Keywords schwer zu killen. Vllt bringen dir Long Tails mehr. Kopf hoch und immer für den Mehrwert des Benutzers arbeiten :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag