Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing/Yahoo URLs entfernen ???

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
bassethound
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2008, 20:38

Beitrag von bassethound » 23.12.2013, 18:15

Hi,

ich wollte einige URLs meiner bestehenden Seite und noch die URLs von früheren Seiten aus Bing/Yahoo entfernen.

Leider finde ich darüber nichts passendes im Netz, daher frage ich hier mal nach ;-)

Bei Google erledige ich das mit dem Webmaster Tool, aber für Bing/Yahoo scheint das nicht kostenlos zu sein ? Bitte um Eure Mithilfe, Danke.

Gruß,

Patrick

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2010, 12:22

Beitrag von zoni0001 » 24.12.2013, 07:16

Hallo bassethound

Du kannst über bing auch URL's manuell entfernen. Ich versuch mal die Schritte, welche Du gehen mußt, zu schildern,

1. Klicke auf die Webseite, die Du entweder ganz, oder von der Du einzelne URL's entfernen willst,

2. Klicke im linken Menü auf "Meine Site konfigurieren" -> es öffnet sich ein Untermenü,

3. Klicke in diesem Untermenü auf den sechsten Link "URL's blockieren" -> Du gelangst dann auf die Seite, wo Du Deine zu blockierenden, bzw. zu löschenden Seiten eintragen kannst.

PS: Bei bing heißt es nicht "URL entfernen" sondern URL blockieren. Die Seiten, welche Du bei bing entfernst, werden automatisch auch bei yahoo entfernt.

Ich hoffe, dass ich alles verständlich schildern konnte.

bassethound
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2008, 20:38

Beitrag von bassethound » 26.12.2013, 03:12

Dankeschön,

hab jetzt meine Seite bei Bing angemeldet und die Änderungen ausgeführt.

Allerdings habe ich noch alte Webseiten auf die ich nicht mehr direkt zugreifen kann, da die Domains nicht mehr geschaltet sind.

Bei Google konnte man URLs auch von fremden Seiten übermitteln, um diese aus den Suchergebnissen unter gewissen Voraussetzungen zu löschen und genau so was suche ich noch für Bing und Yahoo. Da ich nichts finde bitte ich erneut um Mithilfe ;-) Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag