Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ELikci
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2012, 14:03

Beitrag von ELikci » 26.12.2013, 20:26

Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 26.12.2013, 21:04

ELikci hat geschrieben:Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?
kann man nicht pauschal sagen. wichtig ist immer wie stark ist die konkurrenz, wie gut konvertieren die leute bei dem thema, wieviel springt pro conversion heraus. wenn du eine website für yachten hast und nur 10 besucher im monat aber 1 mal im jahr eine yacht verkaufst bringt dir das mehr als 1000de besucher bei nem filmethema mit 30 cent provision pro verkauftem film über amazon ;)

nur mal so als beispiel.

ELikci
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2012, 14:03

Beitrag von ELikci » 26.12.2013, 21:12

seokrank.de hat geschrieben:
ELikci hat geschrieben:Ich starte bald ein neues Projekt. Diesmal möchte ich es richtig machen und meine Keywords vor dem erstellen der Seiten finden.
Ab wievielen Suchanfragen lohnt es sich ein Keyword zu Optimieren ?
kann man nicht pauschal sagen. wichtig ist immer wie stark ist die konkurrenz, wie gut konvertieren die leute bei dem thema, wieviel springt pro conversion heraus. wenn du eine website für yachten hast und nur 10 besucher im monat aber 1 mal im jahr eine yacht verkaufst bringt dir das mehr als 1000de besucher bei nem filmethema mit 30 cent provision pro verkauftem film über amazon ;)

nur mal so als beispiel.
Es soll ein Regionales Immobilienportal werden. Da es Regional ist gibt es für die relevanten Keywords nicht so viele Anfragen.
Ich habe mir eine Liste erstellt mit möglichen Keywords. Durchschnittlich mit ca 500 anfragen und zwischen 200t-500t Ergebnissen bei Google.
Würden sich solche Keywords lohnen ?

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 27.12.2013, 02:58

Wenn es nicht gerade eine Hauptstadt ist, dann ist es relativ leicht damit zu punkten.

Ich will jetzt nicht angeben und bin auch kein Seo, aber in unserer Kleinstatd mit 11.000 Einwohnern, wo es nur ca. 4 Immobilienmarkler gibt, wäre ich innerhalb kurzer Zeit recht schnell vorne dabei.

Ich würde jede Immobilie über Maps anbieten und dort dann einen Hinweis auf meine Firma hinterlegen.

Dazu ein paar Fotos, ein paar Vorteile zur Immobilie, Vorteile zur Ortschaft, Schulen oder Geschäfte in der Umgebung anpreisen.

Gruß Scubi

seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 27.12.2013, 03:44

meiner meinung nach würde sich das schon lohnen. kommt halt drauf an was du dir davon erwartest. wieviele keywords sind es denn gesamt? bei 500 suchanfragen pro keyword kann sich das durchaus lohnen. vergiss auch longtail nicht, da kann je nach größe des portals einiges zusammenkommen wo du ohne großartiges optimieren automatisch rankst.

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 27.12.2013, 09:18

Ich würde nicht nur rein nach dem Suchvolumen gehen. Besonders bei Nischen wirst du daran meist scheitern und möglicherweise sehr gute Keywords ausschließen. Für dich muss relevant sein

- nach was sucht deine Zielgruppe
- was will deine Zielgruppe lesen & finden.

Es gibt nunmal sehr kleine Nischenmärkte, dennoch können sie höchst profitabel sein. Versuche deine Majorkeywords anzureichern und nicht nur das blanke Keyword alleine zu berücksichtigen.

z.B. Majorkeyword "A"
- "A"
- "A" +1
- "A" +2
- "A" +1 + 3
etc
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag