Bin neu im Forum, habe mich aber schon eingehend mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Man lernt aber nie aus.
Habe für meine Firma einige Tips gegeben, wie die Seite im Hinblick auf Suchmaschinen zu verbessern ist. Es war so ziemlich alles falsch gemacht, was man technisch falsch machen konnte und auch der Inhalt ist nicht optimal.
Da das ganze über ein CMS gefüttert wird sind einige Änderungen einfach extrem aufwändig und werden wohl erst berücksichtig, wenn die Seite komplett gerelauncht wird.
Größtes Problem waren 2 Splashpages. Auf der ersten stand eigentlich gar nichts ausser der Begrüßung in Englisch und Deutsch (Grafiken!!!) die dann auf die entsprechende Sprachversion verwiesen hat.
Dann kam erstmal noch eine Seite mit nichts anderem als den Punkten der vertikalen Navigation links.
Der PR von 4 ist nicht besonders berauschend, aber besser als nichts und der Bereich Marktforschung war bis vor kurzem nicht besonders umkämpft. Allerdings sind die Änderungen jetzt schon so um die 3-4 Monate her und der PR hat sich noch immer nicht auf die Unterseiten vererbt.
Woran könnte es liegen? Gibt es irgendwo einen Punkt, den ich übersehen habe?
OK, ich hab die Forensuche jetzt ausgiebig verwendet. Ich finde aber keine Eindeutigen Hinweise auf das was ich suche.
Vielleicht ist es ja wesentlich leichter etwas per Suche zu finden wenn man genau weiß, wie man danach suchen muss, weil man dieses Forum regelmäßig besucht...
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass Google den PR nicht mehr regelmäßig updated, was mich dann fragen lässt, ob dieser PR dann noch so besonders sinnvoll ist.
Dass die Seite sehr dynamisch gebaut ist weiß ich und ich finde es nicht besonders gelungen. Allerdings sind es jetzt nicht sooo viele Parameter die übergeben werden und da hab ich schon anderes bei Google gesehen. Daran sollte es nicht liegen.
Es scheint dann wohl wirklich ein Zeitproblem zu sein. Google kommt wohl langsam an Kapazitätsgrenzen.
ZITAT:
"Der PR von 4 ist nicht besonders berauschend, aber besser als nichts und der Bereich Marktforschung..."
ZITAT Ende
...online marketing praxis steht bei Google und Yahoo zum Suchbegriff
"online marketing" auf Platz 1. Ach Gott, wie schrecklich die Seite hat nur´n PR4 ?????????????????????????
Wann wird es die erste Doktorarbeit in Psychologie über das:
Ich weiß, dass es noch andere Sachen gibt als Pagerank. Keine Angst.
Aber willst du mir jetzt sagen, dass der PR völlig unwichtig ist? Ich denke nicht. Er beeinflusst ja auch unter anderem die Position. Daher kann ein bißchen mehr an PR nicht schaden, oder?
Oder was wolltest du mir damit sagen? Ich bin sehr lernfähig.
Und ich bin auch immer auf der Suche nach Neuem. Aber manche Entwicklungen werden ja gehütet wie Augäpfel...
Aber ich halt das schon aus. Ich weiß, wie es in vielen Foren abgeht. Zum Teil kann ich es ja verstehen, dass es nervt, wenn ständig die selben Fragen auftauchen.
Allerdings konnte ich auch mit ausgiebiger Suche nicht das finden, was mir meine Frage richtig beantworen würde. Aber egal. Irgendwie krieg ich es schon raus.
Ach ja, zum Wetter kann ich was sagen: es ist geil hier! 30 Grad, Sonnenschein - einfach klasse hier in Brasilien...