ich möchte demnächst meine Firmenpräsenz in mehrsprachigen Versionen glänzen lassen. Dabei müss ich mich einerseits um die technische Ausführung sorgen und andererseits denke ich dabei auch stark an SEO.
Ich hatte bis jetzt vor, dies über parameter ( index.php?lang=english oder index.php?lang=german ) zu machen, und mod_rewrite einzuschalten. und einmal nach /de/index.php und einmal nach /en/index.php zu verlinken. jedoch habe ich letztens in einem von Alans Artikeln gelesen, das sei auch nicht mehr gut!
und jedes projekt einzeln aufziehen lassen?? das ist aber auch ne scheis arbeit und vor allem wenn ich meine seite in 2 oder mehr sprachen aufziehen möchte hab ich n problem, nicht wahr? vor allem mit dem forum etc.?
ich habe 4 Sprachen auf 4 Domains, alles perfekt gelistet... Forum brauche ich keines, dort würde alles zerredet und die Konkurrenz würden customer fishing betreiben
Meine Kunden sind erwachsen und wissen was sie suchen. Soll ich sie verunsichern lassen durch ein Forum? Dort gibt es soviele Meinungen wie registrierte User, also was soll's... oder besser was bringt's
hm.. webdesign und webdevelopment.. jetzt wirst du wahrscheinlich die hände über den kopf schlagen
frage mich nur wie du es meinst..
deutsch: firmenname-webentwicklung.com
english: firmenname-webdevelopment.com
so ungefähr oder würdest du mehr keywords in die url setzen? wirkt das denn dann noch seriös? hab gestern erst gelesen hier dass URLs nicht mehr so gewertet werden?
edit:
BTW: inwiefern würde das schaden wenn ich 2 URLs miete und auf die englische domain zielen lasse?
logo tönt das seriös... Dein Vorschlag ist einer von vielen möglichen... wenn Du kannst ist eine kw-url sicher nicht verkehrt. Bedenke: man liest viel und es gibt viele Sumas.