Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Index file htm > php und Google Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
hpb1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hpb1 » 09.03.2005, 13:03

Hallo zusammen,
bin neu hier und stehe vor einem Problem(?). Meine Startseite ist eine index.htm und ich benutze Frames. Dazu 6 Domainamen mit gleichem Inhalt. Bis jetzt nicht "bestraft" worden. Man sagt, das (frames und gleicher inhalt) sei schlecht für Google aber ich habe tw. sehr gute Positionen.
Nun möchte ich die index in eine php- Datei ändern um unterschiedliche Inhalte zu generieren. Um flexibel zu bleiben, möchte ich in der index.htm eine Sofortweiterleitung auf die neue index.php machen.
Jetzt an die erfahrenen Profis: haut mir Google auf die Finger bzw. gefährde ich mein gutes Ranking? Was steht dann z.B. im Cache ? Die Inhalte der alten htm oder die der neuen php ?
Ich kann doch in einer index.htm kein php einbauen - oder doch mit Trick ?
Wenn ich nicht weiterleite und ersetze einfach die htm gegen die php heisst das doch, dass ich von vorne anfangen muss (anmelden usw.) - oder ? Soviel ich weiss, muss eine php dann explizit als Startsetie angeben werden ?
Jeder Hinweise und jede Idee ist sehr willkommen.
Dankeschön
Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 09.03.2005, 13:22

> Man sagt, das (frames und gleicher inhalt) sei schlecht für Google

Gleicher Inhalt definitiv ja -> Duplicate Content

Abstrafung bei Frames m.E. wieder ein typisches SEO-Maerchen und damit nein. Meine erste Website von 1997 baut auf Frames und ist sehr gut gelistet.

Aber: wer die Herausforderung liebt baut NEUE Seiten nicht mehr mit Frames, sondern mit purem HTML + CSS, ohne Tabellen zu nutzen ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

hpb1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hpb1 » 09.03.2005, 18:17

Hallo,
also das mit Änderung auf php habe ich gelöst. Konnte dem Server erklären, dass nun index.php als Startseite laufen soll.
Frage:
je nach Referer generiere ich über índex.php unterschiedichen TITLE, Keywords, Description sowie weitere Inhalte.
Ist das aus Sicht von Google immer noch duplicate content ? Ich sehe das nicht als "duplicate", weil ich verschiedenen Themen weiterführenden aber gleichermassen gültigen content anbiete.
Hans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag