Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aus Mangel an "Distanz" in der Linkstruktur auch auf IPs in unterschiedlichen C-Blöcken wahrscheinlich ein Opfer eines gedachten "Linknetzwerkfilters". Dieser bewirkte, glaube ich, dass die Hauptseite (major site) gestärkt wird, und die Satelliten geschwächt werden, also ein wenig so, als ob Google die Links eben nicht als externe (Distanz-)Links wertet. Das hieße googletechnisch kein Unterschied. Ist allerdings nur eine Theorie...Heidi hat geschrieben:...so wären damit alle bisherigen internen Verlinkungen doch plötzlich externe Links von den verschiedenen Subdomains. Allerdings habe ich natürlich in beiden Fällen nur eine IP im Rennen. Ist das googletechnisch damit überhaupt ein Unterschied? ...
Da gebe ich Dir recht. Platz 33 bei google bringt garkeine Besucher, und Platz 3 bei Yahoo bringt keine Besucher.guppy hat geschrieben:@heidi
platz 3 bei yahoo bringt mehr besucher als platz 33 bei google.
@Omtimizer <edit>@OPtimizer</edit>Optimizer hat geschrieben:Linking from your main domain to lets say 100 subs will not harm...and linking from those subs to your main domain also not..
Heidi hat geschrieben:...so wären damit alle bisherigen internen Verlinkungen doch plötzlich externe Links von den verschiedenen Subdomains...
robbelsche hat geschrieben:
@Omtimizer
...from the navigation menu on every page of these sites?![]()
Sorry for that! Might be I 've drunken to much coffee or sth. like that...Optimizer hat geschrieben:robbelsche hat geschrieben:
@Omtimizer
...from the navigation menu on every page of these sites?![]()
OPtimizer
![]()