Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Wildkater
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Wildkater » 10.03.2005, 18:02

Habe mich bei ranking-hits.de angemeldet und habe einen PR0 ... nun meine Fragen:

1. In der Statistik steht was von Backlinks, was sind das?

2. Wie bekomme ich einen PR? Habe mein Forum auf Funpic installiert und mir eine .de Domain zugelegt, die ich dann zum index verzeichniss verlinkt habe www.ultimate-board.de

3. Habe mich vor 2 Wochen bei Google mit dem Forum eingetragen, sind aber immer noch kein einziger Google EIntrag vorhanden, warum? :(

Das wäre es erstmal ... wäre euch super dankbar, wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet!

Wildkater :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 10.03.2005, 18:20

Hi Wildkater,

ist auch mein erstes Posting hier bei Abakus :D . Was mir bei Dein Forum aufgefallen ist das Du für Gäste die SessionId (sid) benutzt. Die mag Google aber gar nicht.

vg
ansc

Wildkater
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Wildkater » 10.03.2005, 18:27

Bitte so schreiben das es auch einer versteht, der diese Fachbegriffe noch nicht gehört hat :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 10.03.2005, 18:36

1) Links von anderen domains auf deine...
2) durch 1 - dieser "vererbt" sich nach geraumer zeit...
3) weil du wahrscheinlich keinen einzigen backlink hast - so schliesst sich der kreis;)

lies dir doch mal die abakus grundlagen durch....da wird 1-3 und sogar 4-10 wunderbar beantwortet...und jetzt nicht fragen wo du die findest;)

bg
m

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 10.03.2005, 18:38

Die SessionId ist an der Url angehängt (&sid=xxxxxxx) und wird vom Board benutzt um den Besucher eindeutig zu identifizieren. Ist ein Ersatz für Cookies. Bei den Gästen (und der Googlebot ist auch nur ein Gast) ist dieses in der Regel überflüßig. Wie man sie im Burning Board ausschaltet weiß ich nicht. Du wirst darüber aber bestimmt hier im Forum etwas finden.

vg
ansc

Wildkater
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Wildkater » 10.03.2005, 18:45

@ ansc, danke ;) Hoffe ich finde irgendwas, wie man das ausstellt bzw verändert ...

@ marquis,
Was meinst du denn mit Links von anderen Domains auf meine? Habe mit voll vielen schon Links getauscht usw ... also Links zu meiner Domain gibt es schon einige ...

... sach ma bitte wo man diese "Grundlagen" findet ;) Bin doch noch so neu hier und so hilflos :roll: :wink:

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 10.03.2005, 19:11

backlinks=links von anderen domains auf deine

"also Links zu meiner Domain gibt es schon einige" ... und nach nem "sichtbaren pr-update" kriegst dann auch nen wenig grün im balken....

is hoffentlich nicht dein ernst;)...augen auf beim eierkauf - dann geh doch mal auf die abakus-home und lass deinen blick mal links in der navi schweifen....das schmerzt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag