Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas04 » 10.03.2005, 20:34

Neben Webseiten-Optimierung schalte ich auch Anzeigen für einige Projekte. Was mir in den letzten 3 Wochen aufgefallen ist:

Die täglichen Klickraten der gebuchten Suchbegriffe für die einzelnen beworbenen Projekte sind teilweise erheblich, um bis zu 80%, gestiegen. Im Vergleich mit Referenz-Statistiken aus dem letzten Jahr kann ich keine derartigen Steigerungen für den jetzt aktuellen Zeitraum feststellen. Leider steht diese Steigerung und die damit verbundene Werbe-Ausgabe überhaupt nicht im Verhältnis mit dem erzielten Umsatz. Der hält sich stabil auf der gleichen Basis.

Wie sieht es bei anderen "Google-Werbenden" aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen innerhalb der letzten Wochen und erhöhte Klickraten auf eure Anzeigen?

Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...

Liege ich hier falsch oder was meint Ihr?

Gruss
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 11.03.2005, 17:46

Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...
könnte vielleicht angehen,nur ehrlich gesagt kann ich es nicht so recht glauben :oops:
Das währe doch manipulation oder?
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Der_Frauenversteher
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Der_Frauenversteher » 11.03.2005, 17:55

naja ich denke, wenn google den kommerzbogen überspannt, ist es genauso schnell rum, wie los gegangen ist...