ich hab eigentlich nicht so viel ahnung von dem ganzen serp und pagerank zeugs etc. das einzige, was ich gemacht habe, ist die site-struktur suchmaschinenfreundlich zu gestalten. ich habe vor ungefähr 2 wochen www.moviereporter.net online gestellt und mit ein paar seiten linkpartnerschaft geschlossen. meine seite wurde auf anhieb sehr gut platziert bei google, obwohl wir noch keinen PR haben. wir haben sogar die moviereporter.com, welche einen PR von 5 hat, vom 1. platz gestoßen. yahoo indiziert unsere seite auch gut, msn ist auch fleissig dabei. mittlerweile haben wir so um die 20 referrer von suchmaschinen, und das finde ich für unseren content und den 2 wochen ganz pasabel. ich weiss nicht, ob das nur eine momentaufnahem ist, oder ob es so bleiben wird? vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen?
Warte einfach mal eine oder 2 Wochen ab und dann schau nach, wo Du stehst. Dann weisst Du ungefähr, wo Du die nächsten WOCHEN - nicht Monate Deine Serps haben wirst.
wie schätzt ihr denn die struktur der site an sich ein, also was jetzt suchmaschinenoptimierung angeht? und worauf sollte ich jetzt als nächstes achten und was sollte ich fördern? neue linkpartnerschaften sind nicht gerade einfach, weil die meisten sites mittlerweile hohe ansprüche haben. man sollte zb mind 2000 besucher am tag nachweisen können etc. das können wir mit unseren 2 wochen onlinezeit natürlich schlecht vorweisen. habt ihr da noch ein paar tips?
ich weiss nicht, ob ich die frage hier stellen darf oder, denke mal dsa gehört ins Adsense forum. ich hab mich mal da schlau gemacht und geschaut was es mit dem Mediapartners-Google/2.1 auf sich hat, da der heute unsere site besucht hat. der soll ja nur kommen, wenn man adsense auf seiner seite hat, was bei uns nicht der fall ist, und eventuell bei irgendwelchen opera browsern, was glaub ich auch nicht der fall war. hat das irgendwas zu bedeuten? und was macht er mit den ergebnissen denn genau?
@silab
Bei welchen keys stehst du gut?
Bei "moviereporter" gibt's momentan nur 8.140 Ergebnisse. Sorry, will nicht neunmalklug rüberkommen, aber bei 8.140 Ergebnissen kommt man "schnell" hoch.
@ blackhole
jo da hast du sicherlich recht, da gibts wirklich nicht so viele ergebnisse. ich weiß auch nicht genau was du meinst. ich werde hier einfach ein paar links zu suchergebnissen posten, die ich persöhnlich nicht schlecht finde:
ich hoffe, ich bekomme keine abmahung wegen den vielen links
das ist alles natürlich auch noch nicht so dolle, und wir müssen natürlich für mehr quality content sorgen, aber ich denke das werden wri mit der zeit schon hinkriegen, wir brauchen halt am anfang einbisschen zeit.
Wenn Du meinst, dass Du – obwohl externe Links auf Deine Seite zeigen – keinen PR hast, irrst Du übrigens...
Nur angeben brauchst Du damit nicht, bevor das nächste Update der PR-Anzeige in der Toolbar dies auch für dritte nachvollziehbar macht...
Und da Du ja um Ratschläge gebeten hast, sorge weiter für eingehende Links – bis zum ersten benannten Update vielleicht für "gegenleistungsfreie" aus Katalogen (die haben dann "Content" für ihre Seiten mit dem AdSense...). Danach tausche fleißig und sorge achtsam auf die Linktexte (Deeplinks sind Top!)...
Da gibts sicher noch mehr, aber für den Anfang ist das schon eine ganze Menge...
@silab
Ne Abmahnung wegen der vielen Links bekommst du bestimmt nicht.
Zu deinen Links. Die Frage ist doch, wie viele Leute suchen z.b. "Thirty Days of Night" oder "The Weather Man Preview"? Du musst auch die unterschiedlichen Serps von google.de und google.com beachten.
Ich möchte dir keinen Dämpfer verpassen und kenne deinen Traffic der über Suchmaschinen kommt nicht, aber hier heißt es doch erstmal warten und gute Linkpartner sammeln. Die Optimierung deiner Seite ist gut, aber bis du mit einigen wichtigen keys (z.b. "movie preview") oben stehst, dauert garantiert noch einige Monate.
das mag wohl sein, dass es noch eine weile dauern wird, bis man mit keys wie "movie news" oder "movie reviews" oben auftaucht, aber das ist gar nicht soo wichtig, da es bei filmnews eher um den genauen content geht, sprich man sucht gezielt nach news, nicht unbedingt nach generischen news seiten. man würde zb nach "weather man" suchen, und nicht erst ne newsseite auffinden und dann darin nach "weather man" forschen. das belegen auch die suchmaschinene referrer bei uns. die oben genannten 20 referrer beziehen sich im moment auf pro tag.
aba das ganze posting hier soll nicht missverstanden werden, meine zu anfangs gestellte frage war, ob es nur temporären charakter hat, oder ob man die chance hat, dass die suchergebnisse auch so bleiben? neuer content wird ja andauern hinzugefügt, und weitere linkpartner werden gesucht.
@blackhole
das mit den 8000 ergebnissen für "moviereporter" ist wirklich nicht viel, aber bei dem key "under and alone" sind wir doch recht gut mit dabei: https://www.google.de/search?hl=de&q=Un ... uche&meta=
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 26.400.000 für Under and Alone
und nochmal, das hat hier nix mit angeberei zu tun, sondern ich habe nur panik, dass es in den nächsten tagen schon wieder anders aussehen könnte, und da wollte ich wissen, was man da machen kann, hab dafür ja auch schon gute tips bekommen, vielen dank nochmal.
@silab
Deine Intention des Postings habe verstanden. Was ich aber wollte, war dir klarzumachen, dass noch viel Arbeit vor dir liegt um dauerhaft gut zu stehen. Denn der hier schon erwähnte Neu-Bonus ist i.d.R. dafür verantwortlich, dass neue Seiten die ersten Wochen/Monate gut stehen und dann nach und nach abrutschen.
Ich denke aber, falls du regelmäßig guten Content produzierst, es schaffen kannst wirklich dauerhaft gut zu stehen.
Ich habe deine Postings auch nicht als Angeberei verstanden und freue mich für dich und dein, ich hoffe nicht letztes, Erfolgserlebnis.