Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

So viele sinnlose Klicks? Das ist voll der Nepp.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Clever
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 08.12.2004, 17:27

Beitrag von Clever » 11.03.2005, 14:46

Hallo Leute,

mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß speziell bei einem Keyword die Klicks bei den Adwords Anzeigen sehr sehr hoch sind. Was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann.

Der Key steht mit ca. 1000 anderen Keys in einer Kampagne und wurde bis zu 200 mal am Tag angeklickt. Alle anderen Keys ca. 3-5 mal pro Tag. Wenn das nun ein besonders umkämpfter Begriff wäre könnte ich das vielleicht noch verstehen. Ist aber nicht unbedingt sonderlich populär und es stehen dort auch nur ca. 2-4 Anzeigen rum. Also sehr wenig Konkurrenz. Die Anzeigen werden auch nicht auf den Contentseiten gezeigt.

Würdet ihr da nicht auch Klickbetrug vermuten?

Leider kann man ja nichts dagegen tun, naja außer den Begriff löschen eben. Das hab ich nun getan. Kam ja auch nix (absolut null) bei rum.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

yahudy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2005, 12:33
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von yahudy » 21.03.2005, 10:45

Vielleicht kannst Du Dir Dein Logfile angucken und sehen, woher die Klicks kamen.
Wenn es immer die selbe IP Addresse und User Agent ist, könnte es Klickbetrug sein.
Vor allen Dingen, wenn es in kurzen Abständen erfolgt.
Schreib doch mal an Google Support, dass Du eine Rückerstattung willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag