Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Bot und andere Google Fragen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 11.03.2005, 16:10

Hier sind ja sehr viele SEO-Cracks unterwegs im Board, vielleicht kann mir einer ja mal sagen was NORMAL ist und was nicht.

Ich habe einen Hauptserver, welcher mit awstats ausgewertet wird. Dort gibt es die wunderschöne Ansicht, wann das letzte mal welcher Suma-Bot dagewesen ist.

Das steht bei mir für diesen Monat AKTUELL da:

Robot / Zugriffe / Datenmenge / letzter Zugriff
Googlebot (Google) / 3705 / 15.59 MB / 11.03.2005 - 14:19

Jetzt die Frage ... letzten Monat waren es knapp unter 40.000 GoogleBot Visits. Die Webseite, welche auf dem Server läuft hat einen Pagerank 4.

Wenn ich jetzt mal den Monat mir in Minuten umrechne, dann stelle ich fest das es ja nur 43.200 Minuten insgesamt gibt - der GoogleBOT also fast minutiös auf meinem Server rumlungert .... ist das NORMAL?

Was habt Ihr auf ner durchschnittlich gut besuchten Internetseite für GoogleBOT Erfahrungen und wie kann ich erkennen, was der da jede Minute wirklich macht - also den sein wuseln auf dem Server für mich transparenter gestalten?

Ich bedanke mich vorab schonmal für eventuelle Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 12.03.2005, 18:59

Mal einen Nachtrag zu gestern, sind ja jetzt schon wieder mehr geworden. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Fehler in meinen AWSTATS - kann mir nicht vorstellen, das der so oft da ist, da die Präsenz eher unbedeutend ist.

Robot / Zugriffe / Datenmenge / letzter Zugriff
Googlebot (Google) / 3889 / 16.66 MB / 12.03.2005 - 17:04

Achso, es hat sich auf dem gesamten Server nix weiter verändert seit gestern :(

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.03.2005, 19:19

Ist normal.
Gut besuchte Domains mit ausreichend Content bzw. Seiten können sich über Botbesuche im >= 5-stelligen Bereich pro Tag freuen.

Übrigens, der letzte Monat hatte nur 40320 Minuten (Februar = 28 Tage)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 12.03.2005, 19:38

Pompom hat geschrieben:Ist normal.
Gut besuchte Domains mit ausreichend Content bzw. Seiten können sich über Botbesuche im >= 5-stelligen Bereich pro Tag freuen.

Übrigens, der letzte Monat hatte nur 40320 Minuten (Februar = 28 Tage)
Hi Pompom,

danke das ist doch ne Antwort die mir Ruhe gibt. Jetzt würde mich aber noch interessieren, ob ich das wuseln des Bots für mich transparenter hinbekomme... Hast Du auch Info´s zu?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 12.03.2005, 19:50

Transparenter ?
Der Bot wuselt doch auch ohne Dich.
Schlecht ist es doch bloß, wenn er nicht (mehr) auftaucht.

A´Question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von A´Question » 12.03.2005, 20:25

Pompom hat geschrieben:Transparenter ?
Der Bot wuselt doch auch ohne Dich.
Schlecht ist es doch bloß, wenn er nicht (mehr) auftaucht.
Naja, das er nicht mehr auftaucht, wenn er so oft auftaucht, ergibt ja keinen Sinn. Mit dem transparenter meine ich eher, das es ja durchaus sinnvoll ist, wenn man sehen - vergleichen - analysieren - auswerten kann, was der so tut. Man kann den Robot auf anderen Präsenzen besser füttern und dadurch letztlich auch seine Präsenz besser gestalten.

Aktuell handeln es doch viele so, das sie bei Erfolg eines Schemas das immer auf andere Präsenzen mit anwenden - was ja auch nicht unlogisch ist. Wenn ich jedoch jetzt wüsste, wie der Robot genau arbeitet, vielleicht Unterschiede bei der Art des Robots mitbekomme etc. etc. - dann brauche ich nicht etwas kopieren, sondern erkenne doch viel mehr die Grenzen/Bereiche meiner Arbeit, wenn ich neue Seiten erstelle - ohne das ich funktionelle Dubletten erstelle, nur weil es aktuell zum Robot passt.

Meinste das es dafür ne Software gibt, also nen IP-Netzwerkmonitor-Rohdaten in Bild-Umwandler/Lister für sowas?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag