Die SEO-Welt lehnt sich halt langsam aber sicher gegen das stereotype Kopieren auf.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wie gesagt, die Struktur ist nicht von zentraler Bedeutung, sofern diese logisch aufgebaut ist. Ein Haus besteht auch meistens aus Fundament, Boden, Wänden und Dach. Was jeder daraus macht, kann man täglich sehen. Die meisten Webkataloge sind wie Einfamilienreihenhäuser, sowohl Innen wie Aussen gleich. Einige wenige sind besser als der Rest und wenn es nur deren Lage ist...Soviel zum Thema stereotypes Kopieren in der SEO-Branche
Kann ich jetzt nicht deuten, was wolltest du damit sagen ?Die meisten Webkataloge sind wie Einfamilienreihenhäuser, sowohl Innen wie Aussen gleich.
So, so...Einige wenige sind besser als der Rest und wenn es nur deren Lage ist...
und genau um das geht'saußer in der Auswahl der aufgenommenen Links
eben...Mein Verständnis geht davon aus, daß ich in einem Webkatalog auch Inhalt finde. Dies sind die eingetragenen Links. Sonst klick ich mich da durch, das einzige, was mir (wie überall) entgegenlächelt, ist in tausenden leeren Kategorien die Adsense-Werbung. Und diese zeichnet nun einen Katalog nicht aus. Besonders, wenn der Katalog nicht mal eine vernünftige Suchfunktion hat.
die ist ja irgendwann erfunden und mehr oder weniger gut. Ich betreibe keinen Webkatalog und betrachte alles aus der Sicht des Users. Ob die Struktur nun so rum oder andersrum gestaltet ist, interessiert mich nicht, solange ich schnell auf meine Rubrik komme. Was ich dort aber vorfinde interessiert mich dann schon. Über den eingesetzten Hirnschmalz des Erbauers mache ich mir keine Gedanken, ich suche also nicht nach dem uniformen Webkatalog. Dir ist doch auch egal, wie der Archtitekt das Fundament ausgestaltet hat, ob es sich um ein Streifenfundament oder eine Bodenplatte handelt. Solange das Haus nicht ins Rutschen kommt bist Du doch sicher "feliz".Gerade in der Kategorieauswahl steckt ein bedeutender Teil des geistige Schmalzes eines Webkataloges.
damit habe ich keine Probleme, solange der Inhalt besser ist. Gewisse Strukturen haben sich offensichtlich durchgesetzt und schon fast eingebürgert. Das Rad wurde ja auch nicht weiterentwickelt, irgendwann war es rund.In meinen Augen sind Webkataloge, die bei Yahoo die Kategoriestruktur klauen, Plagiate und zeugen nicht unbedingt davon, daß der Katalogbetreiber irgendwas eigenständiges auf die Beine stellen wollte.