Mir ist gerade aufgefallen, daß eines meiner Internetprojekte plötzlich keinen Pagerank mehr auf der Startseite aufweist! Die Unterseiten haben noch immer ihren PR, nur eben die index-Seite weist jetzt einen grauen Balken (nicht PR0) auf.
Merkwürdigerweise gibts dieses Projekt seit über 1 Jahr fast seit Anbeginn mit PR6 und dmoz-Eintrag.
Auch wurden in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen.
Ist dies nun eine Bestrafung von Google? Verschwinden nun auch die Seiten im Index? Was soll ich davon halten?
PS: Dieses Projekt wurde noch nicht mal in Richtung SEO optimiert und hat keinerlei Stress mit den google-Richtlinien!
Ja, ich sehe sowas auch mit den eine oder andere Kunden Seiten. Es heist nicht das die seite keine PR mehr hattest, aber das die PR Tool im A***h ist. Solange als unterseiten noch pr zeigen ist das keine strafe. Also warte bis die nächste PR perorten (2 wochen oder so) und dein pr sollte wieder erscheinen. Im kurze, keine panik, ist nur das die Toolbar nicht die aktuelle pr zeigt/defektist.
Danke für die promte Antwort vom MEISTER. Wirklich Panik habe ich auch noch nicht geschoben, doch verwundert bin ich halt schon.
Dann sollte die PR-Vererbung ja auch noch funktionieren. Bin mal gespannt.
PS: Gibts eigentlich außer den freundlichen Marketingleuten von Google, mit denen ich sonst immer telefoniere, für solche Probleme oder Fragen zum Index auch eine Abteilung mit Kontaktmöglichkeit?