Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

subdomain statt neuer domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 14.03.2005, 11:20

hallo,

ich habe auf meiner domain eine automatische erkennung der systemsprache eingebaut. wenn der user de als sprache hat, wird er auf de.domain.com weitergeleitet, wenn nicht, dann auf en.domain.com. das passiert per 301er redirect.

jetzt frage ich mich allerdings ob das das Aus für www.domain.com bedeuten würde :?
Zuletzt geändert von overflood am 15.03.2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Maschenka
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Maschenka » 14.03.2005, 12:23

Und was ist mit Browsern, die keine Sprachkennung mitliefern?

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 14.03.2005, 12:42

die gelangen zur englischen seite (da ja mit "else" definiert..). die können dann gleich rechts oben ihre deutsche sprache wählen bei bedarf.

ist das nicht ok? hat google ne spracherkennung? soweit ich weis ne englische.. der könnte das dann doch oben rum über den link zur deutschen spidern..?
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Maschenka
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Maschenka » 14.03.2005, 16:34

Willst du denn, daß www... nicht mehr in den Suchergebnissen erscheint? Wenn nein, dann könnten doch alle, die nicht explizit als deutsch oder englisch ausgewiesen sind, dort landen.

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 14.03.2005, 21:07

hm wer ist das denn noch? :-/ is ne methode um nicht 2 domains zu registrieren.. findest du die methode mit de.domain.com schlecht oder gut?
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 15.03.2005, 21:06

ich habe das system nochmal überdacht. wenn die www.domain wirklich rausfliegt un nurnoch en.domain.com und de.domain.. drin ist, wäre das im endeffekt just schaise für mich oder die user, ich mein sieht blöd aus, oder? oder stören sich die domains gegeneinander weil 2 (sub)domains auf einschlägige keywords optimiert sind ja sozusagen :(

ich hab dadurch schon überlegt eventuell einfach in nen unterordner /de/ oder /en/ zu leiten. würdet ihr das der subdomain vorziehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag