blackhole,
Ich weiß nicht für welche Themen du Webseiten optimierst, aber bestimmt nicht für Hausaufgaben, Hausarbeiten, Referate etc. Ich glaube da würden auch dir die Haare zu Berge stehen.
Ich bin kein Freund dieser "Dialerprinzen", und freue mich immer, wenn es einen erwischt - (Ausnahme: Dialer im Adultbereich, dort hat er seine Berechtigung!).
Ich habe hier vor mehr als Jahresfrist verlauten lassen, daß ich gerne unterstützend eingreife, damit kostenlose Projekte aus den Bereichen: "Kinder malen", "Hausaufgaben" und "Referate", etc.. in den SERPs vor dem Dialerschrott gerankt werden. Natürlich suche ich im Netz nicht danach und biedere mich auch noch an.
Jüngst ergab es sich, daß ich tatsächlich zufällig über eine Site mit kostenlosem Angebot aus den o.g. Bereichen "stolpere".
Eine kurze Recherche ergab, daß der Betreiber auch schon jammernd hier im Forum vorstellig wurde.
Ich habe ihm von "aussen" einen Linktausch angeboten, für den mir hier so mancher die Füße küssen würde, denn damit wäre seine Site - nach meinen Erfahrungen - zumindest in die Nähe von "vorne" gekommen.
Der Typ hat noch nichteinmal mein Angebot beantwortet.
Hierfür mögen technische Gründe verantwortlich zeichnen, jedenfalls gehe ich davon aus, daß Unwillen oder Unvermögen des Betreibers vorliegen, und da
stehen mir die Haare zu Berge, und ich kann es nur so kommentieren: Soviel Dummheit und Trägheit verdient es nicht anders, als in der absolut letzten Reihe gerankt zu werden.
Und trotz aller Abneigung gegen die Abzocker: Die leisten etwas für ihr Ranking, die sind nicht zufällig auf den vorderen Rängen!
Gruß
HardPollux