Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung so sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 16.03.2005, 02:28

So ich hab jetzt auf https://www.hit42.de zusätzlich eine möglichkeit eingebaut mit der auf jeder Ortsseite bis zu 10 Links gezeigt werden können.

Ein Link wird dabei nur aufgenommen wenn ein Backlink gesetzt wird.
ok eine Backlinkpflicht ist nicht das ware, aber egal.
Mir ist dabei jedoch auch fast egal wo dieser Backlink eingesetzt wird, also er kann auch auf einer Unterseite platziert werden,
wichtig ist mir nur, das diese Seite vom google spider besucht wird

bei der Verlinkung hab ich mir nun überlegt das es vielleicht nicht so sinnvoll wäre wenn jeder einfach nur auf meine Startseite linkt.
Ein Backlink direkt zu der jeweiligen Ortsseite würde jedoch noch weniger bringen..?

darum habe ich es jetzt so gemacht, das die Backlinks zur jeweilgen Seite des Landkreises gesetzt werden müssen.
was meint ihr ob das optimal ist ???

zur verdeutlichung :
angenommen jemand möchte seine Homepage auf der Seite vom Ort Nüsttal
eintragen (liegt in Hessen im Landkreis Fulda)
dann würde er als Backlink den Link zur der Landkreis Fulda Seite bekommen, auf der dann die direkten Links zu den orten sind