hm also ich hab mal was komisches
mit site: kommen nur noch seiten mit titel und desc. und das bei allen portalen. dadurch habe ich teilweise 70% weniger seiten drinnen. hat das schon jemand bemerkt?
sorry hab ich übersehen, aber bei 216.239.59.147 ist wieder alles normal, langsam denke ich einer bei google sitzt einer der den armen linux in den wahnsinn treiben will.
bei dir auch nur seiten mit titel und desc bei site abfrage und 70% weniger seiten?
bei mir siehts auf einigen projekten auch so aus.
um genau zu sein seit sonntag nacht um 4 uhr.
auf einem grossen projekt sind nur noch 1/3 der seiten drin.
um genau zu sein schaukelt sich ein update über die google
datencenter. auch die anzahl der serp-ergebnisse und der backlinks schwankt erheblich.
die rankings der übriggebliebenen seiten sind unverändert und es kommen täglich wieder neue(alte) seiten hinzu, auch welche die vorher verschwunden sind. sie werden scheinbar einfach neu indexiert.
auch fällt mir auf, dass es einen cache-bug gibt. der cache-link wird auch bei seiten angeseit die nie einen cache hatten.
auch gibts nen pr-bug. auf einigen seiten kommt und geht er.
ich persönlich glaube, dass google grosse interne veränderungen durchführt und das dabei halt ein paar sachen schief laufen, zb datenverlust...
kennt man ja von sich selbst: bei nem update geht halt immer was schief
also die site:-Anzeige liefert im Moment wohl totalen Irrsinn.
gestern hat sie mir bei Abfrage von site:domain1.de 1-3 von 500 seiten angezeigt - interessanterweise waren die 3 angezeigten Seiten nur von einer komplett anderen Domain.
Es handelt sich hier jedoch 100%ig um keinen Mirror - die angezeigte Domain gehört mir nicht, hat komplett andere Inhalte und ich hab noch nie was von der Domain gehört - die linkt nicht mal auf mich.
Sieht so aus als wolle Google ein nettes kleines Spiel mit den SEOs dieser Welt spielen Die Ergebnisse bei link: sind ja schon lange unbrauchbar - site is wohl das nächste "Opfer".
Die Site- Suche für die Gesamtdomain liefert bei mir jetzt 100 Seitenergebnisse weniger als die Suche nach indizierten Unterseiten zum Thema "Nachrichten"