Ich habe gerade mal wieder überprüft was Google so alles von meiner Seite gespidert hat und mußte feststellen das relativ viele Seiten in etwa wie folt im Index stehen:
Keine Ahnung wie du das verhindern kannst, aber ich würde alle Seiten die mit Leerzeichen im Index stehen anlegen und eine Weiterleitung (Redirect, bzw: per Location:-Header) auf die tatsächliche Seite anlegen, wär ja schade um die verlorenen Benutzer!
Ich glaube das wird nur so angezeigt aber der eigentliche verweis-link erfolgt ohne Leerzeichen.
Zumindest ist mir das auch mal bei einigen von meinen Seiten aufgefallen. Gab dann aber immer den korrekten link auch wenn es in der Beschreibung mit Leerzeichen drin war!
Die eigentliche Frage ist aber doch: Warum sollten wir googles Aufgaben übernehmen?
Wenn google es nicht schafft, auch die links korrekt anzuzeigen, sollten Sie dieses Problem auch selbst lösen (ich gehe mal davon aus, daß es denen schon oft genug gemeldet wurde). Das ist das gleiche wie mit den Spammern - da kann ich selbst nicht wirklich was gegen tun, solange google sich nicht ausreichend drum kümmert. (denn selbst der spam-report dient doch auch nur zur beruhigung oder wie sie es nennen für die Weiterentwicklung des Algorithmus!)