Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches ist das Hauptdir ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
joell
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von joell » 17.03.2005, 22:34

Habe mal kurz eine Frage...

also ich habe bereits eine Seite - derzeit betreibe ich auf dem gleichen Server aber auch eine Seite wo ich nun eine Locale Domain bestellt habe (also keine weiterleitung zu https://www.domain.de/unterverzeichnis/ - damit ich da nicht so viele unterordner habe und google da schneller langspringen kann. Auf jeden Fall ist meine Frage dazu nun - weil ich ab jetzt ja über die robots.txt das verzeichnis (da ja schon in google drinne jetzt) sperren will (disallow) - ob sich das dann auf die neue domain die umgezogen wird und dann local fungiert als nicht mehr als weiterleitung ... irgendwelche probleme amcht - weil das neue hauptdir dieser domain ist ja dann von diesem server /unterverzeichnis/ und nicht / in der domain selbst steht davon aber nixxx .... also das sieht dann so aus www.domain.de/ und nicht etwa www.domain.de/unterverzeichnis/ - da ich das unterverzeichnis als hauptdir angelegt habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 18.03.2005, 01:58

etwas kompliziert ausgedrück aber das sollte machbar sein.
denn wenn die Domain2 in auf ein Unterverzeichniss geschaltet wird, dann ist dieses Unterverzeichniss sozusagen die Root der Domain2

Du könntes es auch ganz einfach andersrum testen
Erstelle direkt in dem Unterverzeichniss in das die Domain2 liegt eine Datei und setze einen Link in der Form
<a href="../">LINK</a>ein

rufe jetzt diese Seite über die domain 1 auf und klick den Link an
damit müstest Du zur Startseite der Domain 1 kommen

Dann rufst du diese Seite über die Domain2 auf und klickst den Link an
es dürfte nichts passieren oder es müste eine Fehlermeldung kommen !!!

im zweifelsfall kannsT duahc komplett auf Nummer sicher gehen, und erstellt in der Root einen Ordner für die Domain 1 und einen für die domain 2

joell
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von joell » 18.03.2005, 02:25

danke erstmal für deine schnelle antwort ....

upps ich glaub habe mich bissel falsch oben ausgedrückt .. naja nochmal neu *gg* ***scheiss bier***

da ich eine Webseite derzeit über ein Unterverzeichnis laufen lasse, (also Bsp: www.domain.de/verzeichnis/) und diese wie sich herausgestellt hat sehr beliebt geworden ist, will ich dort nun eine eigene .de Domain rauflagen, also dass die Seite nicht mehr unter: www.domains.de/verzeichnis/ - sondern unter www.domain.de/etc.... ereichbar ist. Da ja aus dem derzeitigen Verzeichnis wo die Seite liegt schon rel. viel Inhalte in google sind und durch die neue Domain dann dieser Content ja nochmals gespidert wird - stellt sich für mich die Frage wie bekomme ich es hin dass das derzeitige verzeichnis aus dem Spidering von den Sumas ausgeschlossen wird und somit auch nicht als DC anerkannt wird ?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.03.2005, 07:54

Da würde ich entweder mit einer 301 arbeiten oder die Seiten komplett löschen und einen 404 ausliefern.
Doppelt würde ich sie auf keinen fall stehen lassen.
In Deinem fall ist glaub ich 301 der beste Weg. Soll ja auch den PR mit übergeben.

joell
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von joell » 18.03.2005, 16:01

würde es denn auch so gehen ? also per htaccess

Rewriterule ^altesunterverzeichnis /error.html [R,L]

oder halt so

Redirect 301 /verzeichnis https://www.neue-domain.de/

in der htaccess

... also das er wenn ein link zu diesem unterverzeichnis aufgerufen wird zu dieser error.html weiterleitet und auf der errorseite ein link zu der neuen seite ist =?!

Antworten